Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
Der deutliche Anstieg des Goldpreises seit Mitte November vergangenen Jahres hat auch bei vielen Goldgesellschaften für wieder steigende Kurse gesorgt. Besonders deutlich ging es heute an der australischen Heimatbörse für die Explorationsgesellschaft Nova Minerals (WKN A2H9WL / ASX NVA) nach oben. Das Unternehmen konnte exzellente Bohrergebnisse von einem im Joint Venture mit Branchengigant Newmont Mining betriebenen Projekt vorlegen.
clock-icon11.01.2019 - 11:16:52 Uhr | ad-hoc-news.de

Nova Minerals: Exzellente Bohrergebnisse vom Newmont-Joint Venture

Bild: Björn Junker, Björn Junker Bild: Björn Junker, Björn Junker

Es handelt sich um das Goldprojekt Officer Hill (Teil der Konzession EL23150), das südwestlich der Lagerstätte Callie, die zu Newmonts Goldmine Tanami gehört, liegt. Mit den Bohrungen zielten die Joint Venture-Partner auf Goldvererzung ab, wie sie auch auf Callie zu finden ist. Und waren damit offensichtlich erfolgreich.Denn wie Nova Minerals heute meldete, konnte man in Kernbohrung OHD0003 2,49 g/t Gold über 4 Meter nachweisen, davon 12,6 g/t Gold über 0,5 Meter.


Etwas weiter unten in der Bohrung kamen noch einmal 19,69 g/t Gold über 1 Meter hinzu!Das sind sehr vielversprechende, erste Ergebnisse, die an der ASX entsprechend aufgenommen wurde. Die Anleger Down Under schickten die Nova-Aktie bei mehr als einer Million gehandelten Aktien um über 14% nach oben.Nova wird natürlich berichten, wie es auf Officer Hill weitergeht, plant aber auch schon weitere Explorationsarbeiten auf dem Goldprojekt Estelle in Alaska sowie dem Lithiumprojekt Thompson Brothers.


Für Newsflow sollte in den kommenden Wochen und Monaten also gesorgt sein!Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter   Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen.


Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen.


Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus.


Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Nova Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht.


Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Nova Minerals steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, da diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Nova Minerals entlohnt.


Das könnte Sie auch interessieren:

Vancouver - Atlantic Gold-Aktienanalyse des Analysten Rahul Paul von Canaccord Genuity: Laut einer Aktienanalyse bekräftigt Analyst Rahul Paul von Canaccord Genuity seine Empfehlung die Aktien des Goldminen-Betreibers Atlantic Gold Corp


Millennial Lithium stellt Lithiumcarbonatprodukt in bester Qualität her! Ebenfalls sehr zufrieden kann Nordic Gold sein, wo die Kommissionierung der Produktionsanlage ebenfalls sehr gut angelaufen ist!


Toronto - Kirkland Lake Gold-Aktienanalyse des Analysten Dan Rollins von RBC Capital Markets Laut einer Aktienanalyse bestätigt Analyst Dan Rollins von RBC Capital Markets seine Erwartung einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung bei den Aktien des Goldminen-Betreibers Kirkland Lake Gold Ltd


Nova Minerals: Exzellente Bohrergebnisse vom Newmont-Joint Venture


Das Goldminen-Unternehmen Barrick Gold könnte vor einer goldenen Zukunft stehen


TerraX Minerals freut sich bekannt zu geben, dass die Explorationsprogramme des Jahres 2018 eine konkrete Weiterentwicklung der Ziele im Yellowknife City Gold -Projekt ermöglicht haben


Für die Aktie Standard Lithium aus dem Segment "Öl & Gas Exploration & Produktion" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse Venture am 03 01 2019 ein Kurs von 0,97 CAD geführt Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Standard Lithium einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen