Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
Eurostat: Fast jeder fünfte Deutsche zu arm für Urlaubsreise.
clock-icon04.07.2017 - 07:36:34 Uhr | dts-nachrichtenagentur.de

Fast jeder fünfte Bürger in Deutschland hat sich im vergangenen Jahr nicht einmal eine einwöchige Urlaubsreise leisten können

Bild: Urlaubsangebote im Reisebüro, über dts Nachrichtenagentur Bild: Urlaubsangebote im Reisebüro, über dts Nachrichtenagentur

Unter den Alleinerziehenden sei es sogar deutlich mehr als jeder Dritte, schreibt die "Saarbrücker Zeitung" (Dienstagsausgabe) unter Berufung auf aktuelle Daten des Europäischen Statistikamtes (Eurostat), die die linke Bundestagsabgeordnete Sabine Zimmermann angefordert hatte. Demnach waren 19,2 Prozent der Menschen in Deutschland nicht in der Lage, einen einwöchigen Urlaub anderswo als zu Hause zu verbringen.


Bei den Haushalten mit Kindern waren es 19,9 Prozent und unter den Alleinerziehenden sogar 39,6 Prozent. "Nicht verreisen zu können, ist auch Ausdruck von Armut, die endlich wirksam bekämpft werden muss", sagte Zimmermann. Besonders in der Ferienzeit sei es für Kinder bitter, wenn sie gern verreisen würden, dies aber nicht ginge.


Das könnte Sie auch interessieren:

Die deutsche Schauspielerin Anke Engelke (51) ist auch nach fast vier Jahrzehnten Feuer und Flamme für ihren Job auf der Bühne und vor der Kamera


Mehrere deutsche Spitzensportverbände rechnen nicht mehr damit, dass sich die vor fast genau einem Jahr beschlossene Leistungssportreform schon bei den kommenden Olympischen Sommerspielen positiv auswirkt


Ein IS-Attentäter hat vor fast zwei Jahren zwölf Deutsche in Istanbul mit in den Tod gerissen


Vor sechs Wochen fiel der Deutsche Aktienindex unter die Marke von 12 000 Punkten und viele befürchteten eine größere Korrektur Seither ging es fast 1 000 Punkte am Stück nach oben, auch und gerade weil die Skepsis aufgrund der geopolitischen Unsicherheiten hoch genug war, dass viele, die gar nicht oder gar falsch positioniert waren, dem Herdentrieb am Ende doch folgen mussten


Jeder Deutsche isst im Jahr fast 60 Kilogramm Fleisch Zu wenige aber achten nach Meinung von Johanna Stadler auf den Tierschutz


Fast genau zwei Jahre ist es her, dass ein Selbstmordattentäter eine deutsche Reisegruppe in Istanbul angriff


Eigentlich sollte der Flug über den Atlantik gehen Doch am Ende einer fast fünfstündigen Reise landeten Passagiere des Lufthansa-Flugs LH400 wieder dort, wo sie eingestiegen waren - in Frankfurt  


Langen - Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache und nicht nur die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) schlägt Alarm: Fast 60 Prozent der Zehnjährigen in Deutschland können nicht richtig schwimmen


Der deutsche Arbeitsmarkt "brummt", die Arbeitslosigkeit hat offiziell den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung erreicht


Der deutsche Pilger David Britsch saß fast neun Monate in der Türkei in Haft