Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
Polizei Bochum / Witten/Bochum / Stürmische Zeiten auch für ....
clock-icon18.01.2018 - 16:02:01 Uhr | presseportal.de

Witten/Bochum / Stürmische Zeiten auch für bewaffneten Räuber - Schon zwölf Minuten nach dem Überfall auf eine Bäckerei festgenommen!


Bochum - Am heutigen 18. Januar, gegen 10.15 Uhr, erreichte das Sturmtief "Friederike" das Wittener Stadtgebiet und sorgte für erste Schäden sowie für daraus resultierende Feuerwehr- und Polizeieinsätze.Ob das der bewaffnete und maskierte Räuber (24), der um 10.22 Uhr die Bäckerei an der Straße "Sonnenschein" in Witten überfallen hat, irgendwie in seine kriminellen Pläne mit einbezogen hat, wissen wir nicht.Wir wissen aber sehr wohl, dass Polizeibeamte den 24-Jährigen schon um 10.34 Uhr im Bereich der Hörder Straße in Bochum festnehmen konnten.Unter Vorhalt eines Messers hatte der Bochumer zuvor das Geld geraubt und war damit in Richtung Langendreer geflüchtet.Aufmerksame Zeugen unterstützten die Polizei bei der Fahndung und wiesen die Beamten darauf hin, dass der 24-Jährige im Bereich der Schallschutzmauer an der A 44 unterwegs sei.


Hier erfolgte dann die Festnahme des Mannes. Auch die Tatbeute, die Sturmhaube sowie das Messer wurden dort gefunden.Zurzeit wird der dringend tatverdächtige Mann im Bochumer Fachkommissariat für Raubdelikte (KK 13) weiter vernommen.OTS: Polizei Bochum newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11530 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11530.rss2Rückfragen bitte an:Polizei Bochum Pressestelle Volker Schütte Telefon: 0234-909 1021 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei ertappt Drogenfahrer


Pressemeldung der Polizei Delmenhorst


Essen: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei - 62-Jährige tot in Wohnung entdeckt - 1


180219-5 Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hamburg und der Polizei Hamburg - Auslobung von 3 000 Euro nach Überfall auf einen Elektronik-Markt in Hamburg-Wandsbek


Die Polizei fasst einen Tatverdächtigen, der offenbar im Gebäude wohnt


In der Affäre um schadstoffbelastete Schießstände der Berliner Polizei könnte doch noch ein Untersuchungsausschuss eingesetzt werden


Wo ist die 14-jährige Cäciele nur abgeblieben? Die Polizei Rostock sucht nach ihr - sie wurde zuletzt in einer Wohngruppe in Grevesmühlen gesehen


Wegen eines angeblichen Übergriffes durch Einsatzkräfte der Polizei in einer Obdachlosen-Betreuungseinrichtung wurde am Montag am Wiener Landesgericht verhandelt


Bangkok Eine Frau, die sich über den Lärm aus dem Nebenzimmer beschwert hatte, wurde von ihrem betrunkenen Nachbarn erschossen Die Polizei von Bang Chan kam Weiterlesen


Krefeld Zwei Exhibitionisten hat die Krefelder Polizei am Sonntag in der Innenstadt festnehmen können