Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
Polizeipräsidium Konstanz / Landkreis Sigmaringen: 1 Verletzter ....
clock-icon11.01.2019 - 20:36:41 Uhr | presseportal.de

Landkreis Sigmaringen: 1 Verletzter und hoher Schaden nach Hausbrand


Konstanz ---BingenEin Verletzter und hoher Sachschaden nach HausbrandEine leicht verletzte Person und geschätzte 300.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Wohnhausbrandes am heutigen Freitag in der Kleingasse in Bingen. Der Brand war gegen 16.30 Uhr von zwei Bewohnern des Einfamilienhauses entdeckt worden, die gerade heimgekehrt waren und bei der Rückkehr austretenden Rauch aus dem Gebäude bemerkten.


Ein 17-jähriger Jugendlicher hielt sich zu diesem Zeitpunkt alleine im Haus auf, er hatte noch nichts von dem Feuer bemerkt. Ein Nachbar, der Mitglied der Feuerwehr Bingen ist, konnte den Jugendlichen und den Familienhund ins Freie retten. Die Flammen griffen anschließend schnell auf den Dachstuhl über.


Die sofort ausgerückten Feuerwehren aus Bingen, Sigmaringen und Mengen, die mit 12 Fahrzeugen und 64 Einsatzkräften vor Ort waren, brachten den Brand gegen 17.14 Uhr unter Kontrolle, ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude wurde verhindert. Der 17-Jährige Bewohner erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, der Hund wurde von einem Tierarzt behandelt.


Durch den Brand wurde das Haus stark zerstört und ist derzeit nicht bewohnbar. Die polizeilichen Untersuchungen zur Brandursache wurden eingeleitet.Urbat, Tel. 07531 995 1017OTS: Polizeipräsidium Konstanz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110973 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110973.rss2Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Das könnte Sie auch interessieren:

++ Westerstede: Häufung von betrügerischen Anrufen durch falsche Polizeibeamte ++ Warnhinweise der Polizei ++


Weitere Meldung für den Landkreis Konstanz


Bellheim - See im Spiegelbachpark zugefroren - Warnhinweis Ihrer Polizei


Kranenburg - 29-Jähriger nach Streit schwer verletzt / Polizei nimmt drei Männer vorläufig fest


Hergenroth Ein 49 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Westerburg hat am Mittwoch seine 52-jährige Ehefrau so massiv bedroht, dass die Polizei anrücken musste


Dreieinhalb Wochen nachdem in den USA eine Frau im Wachkoma ein Kind zur Welt gebracht hat, hat die Polizei im Bundesstaat Arizona einen Verdächtigen wegen sexuellen Missbrauchs festgenommen


Laut Polizei soll der VW-Fahrer dem Radler die Vorfahrt genommen haben


Die Polizei hat am Montagabend einen mutmaßlichen Ladendieb festgenommen


Noch am Mittwochmorgen wollte die Polizei nicht ausschließen, dass sich Sala und sein Pilot in einem Rettungsfloß befinden


Romantisch oder doch schon fast ein bisschen creepy? Eine etwas andere Fahndung der Berliner Polizei wird auf diversen Plattformen gerade ziemlich diskutiert