Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
Russischer Künstler nach Brandstiftung in Paris verurteilt. Das berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am späten Donnerstagabend. Hinter der Kunst habe in dem Fall eine Geste gestanden, die Menschen in Gefahr gebracht habe, sagte der zuständige Richter dem Bericht zufolge.
clock-icon11.01.2019 - 14:27:20 Uhr | salzburg.com

Der russische Aktionskünstler Pjotr Pawlenski ist in Paris zu einem Jahr Gefängnis verurteilt worden, weil er bei einer Kunstaktion an einer Bankfiliale Feuer gelegt hatte

Das könnte Sie auch interessieren:

Vor der Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages hat der frühere SPD-Chef Martin Schulz die Bundesregierung aufgerufen, gemeinsam mit Paris konkrete Schritte in der Europa- und Finanzpolitik umzusetzen


Zu Beginn der Salzburger Mozartwoche zeigten die Künstler Oskar Stocker und Luis Rivera am Samstag eine andere Seite des Musikgenies Mozarts im Barocksaals des St


Pressemitteilung aus gegebenen Anlass - Brandstiftung an Hochsitzen in 3 Fällen


Vor 100 Jahren begannen die Friedensverhandlungen in Paris


Olympiasieger, Künstler und Stilikone – nur ein paar Facetten von Snowboard-Star Iouri Podladtchikov


In der Ligue 1 ist Paris St Germain nach 19 Spieltagen noch ungeschlagen, führt mit 13 Punkten Vorsprung die Tabelle an


Angeblich will sich Paris Jackson nur eine Auszeit nehmen


Paris und Berlin nehmen sich viel vor und wissen: Ohne uns läuft nichts in Europa


Staffelbach Die Jugend- und Kulturkommission suchte Künstler und Kunst mit Bezug zum Dorf – und fand allerhand


Bochum – Michel verzweifelt am Leben Ja, wie sich eine harte Brustwarze anfühlt, das versteht er, aber ein Bikini aus Latex und Polyurethan? Nein, wie entsteht dieser Stoff und fühlt sich das an? Am Schauspielhaus Bochum stellt Stefan Hunstein die Figur aus Michel Houellebecqs Roman „Plattform“ zu einem dauergeilen Versager ausgestellt, dem ein Job im Kultusministerium in Paris und eine erfolgreiche Touristik-Managerin nicht helfen, sein Glück zu machen