Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
Kreise: Spahn brachte Merkel in Sondierungen auf die Palme.
clock-icon18.01.2018 - 01:02:48 Uhr | dts-nachrichtenagentur.de

Die Sondierungen haben offenbar nicht nur SPD-Chef Martin Schulz sondern auch Bundeskanzlerin Angela Merkel zugesetzt

Bild: Jens Spahn, über dts Nachrichtenagentur Bild: Jens Spahn, über dts Nachrichtenagentur

In einer unionsinternen Besprechung in der letzten Sondierungsrunde am späten Donnerstagabend letzter Woche habe CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn erklärt, er vermisse die Überschrift für diese Neuauflage der Großen Koalition, sagten mehrere Verhandlungsteilnehmer der "Berliner Zeitung" (Donnerstagsausgabe).


"Es sieht aus wie 2013, nur teurer", habe Spahn gesagt. Merkel habe auf die Forderung nach einer Botschaft äußerst ungehalten reagiert. "Da ist sie richtig hochgegangen", sagen Unionsleute. Es sei eine der wenigen Punkte gewesen, an denen die sonst sehr konzentrierte Kanzlerin mal etwas die Fassung verloren habe.dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren:

Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich dafür einsetzen, dass in den nächsten vier Jahren 1,5 Millionen neue Wohnungen und Eigenheime entstehen


Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihrer Partei im Jahr 2016 offenbar ungewöhnlich viel Geld gespendet


Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sieht bei der elektronischen Gesundheitskarte und der elektronischen Patientenakte noch erheblichen Nachbesserungsbedarf


BPOLI-WEIL: Drei Somalier reisen unerlaubt mit der Tram ein


Die Affäre im hannoverschen Rathaus zieht Kreise und hat die Landespolitik erreicht – derweil steht Kulturdezernent Harald Härke vor der Suspendierung


Längst ist er über Amazon auf US-amerikanischen Bildschirmen präsent, aber Reisen über den Atlantik waren bisher ein Problem für Matthias Schweighöfer


Auf der Kundgebung „Zukunft für Deutschland“ wurden Rufe gegen Kanzlerin Merkel, Flüchtlinge und Ausländer laut


Netflix, SkyGo, Spotify: Wer sein Streaming-Abo auch im Urlaub nutzen will, hat es künftig leichter - zumindest auf Reisen innerhalb der EU


Wenn es ums Reisen geht, verlieren wir uns nicht selten in unseren Fantasien


Er ist zwar der kleinste, war dafür aber der erste im Kreise der neuen Kompakt-SUV des Volkswagen-Konzerns: 4,14 Meter ist der Seat Arona kurz, macht aber alles andere als eine knuddelige Figur, sondern wirkt erwachsen