Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt 5:1 in Mainz.
clock-icon08.02.2019 - 22:26:37 Uhr | dts-nachrichtenagentur.de

Am 21

Bild: Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen), über dts Nachrichtenagentur Bild: Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen), über dts Nachrichtenagentur

Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Bayer 04 Leverkusen auswärts gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 5:1 gewonnen. Bereits in der 5. Minute erzielte Wendell den Führungstreffer für die Leverkusener. Kevin Volland hatte sich einen freien Ball auf der linken Seite erlaufen und ihn anschließend auf den zweiten Pfosten geflankt, wo Karim Bellarabi den Ball direkt aufs Tor brachte, aber nicht richtig traf.


Einen knappen Meter vor der Torlinie stocherte Wendell den Ball ins Netz. Wenig später erzielte Robin Quaison in der 9. Minute den Ausgleichstreffer für die Mainzer. Ein Eckball von der rechten Seite kam kurz vor den Elfmeterpunkt, wo der Mainzer Verteidiger Alexander Hack einlief und auf den Leverkusener Kasten schoss.


Das Leder rutschte ihm dabei jedoch über den Schlappen und flog vor den zweiten Pfosten, wo Quaison nur noch den Fuß hinhalten musste. In der 20. Minute erzielte Kai Havertz den erneuten Führungstreffer für die Leverkusener. Der Mainzer Bell hatte einen Pass von Barreiro wegschlagen wollen, doch Julian Brandt kam dazwischen und rannte mit dem Ball die linke Seite entlang.


Anschließend passte er flach in den Rückraum, wo Havertz das Spielgerät ins linke Eck nagelte. Julian Brandt baute in der 30. Minute die Leverkusener Führung weiter aus. Brandt war im Zentrum bedient worden, spielte dann einen Doppelpass mit Volland im Strafraum und schoss anschließend aus halblinker Position den Ball ins Tor.


Karim Bellarabi erzielte in der 43. Minute das vierte Tor für die Werkself. Brandt war mit Ball durch die Mainzer Abwehr bis ins Zentrum gelangt, wo er Bellarabi an der rechten Strafraumkante bediente. Dieser schoss das Leder aus 15 Metern knallhart ins linke Eck. In der 64. Minute baute Brandt die Leverkusener Führung sogar noch weiter aus.


Das könnte Sie auch interessieren:

Mainz - Nein, es ist ganz und gar nicht egal, wie man etwas schreibt


Mainz - Donnerstag, 25 April 2019, 9 05 Uhr Volle Kanne - Service täglich Moderation: Carsten Rüger Gäste: Michael Holm, Schlagersänger Christian Schulte-Loh, Comedian Haustier-Gesundheit - Welche Behandlungen lohnen sich? 50 Jahre "ZDF-Hitparade" - Erinnerung an die Kult-Sendung Zuchtlachs-Filet - Ein Rezept von Armin Roßmeier Donnerstag, 25


Mainz - Woche 17/19 Donnerstag, 25 04 Bitte Beginnzeitkorrekturen beachten: 5 20 ZDFzeit Putin und die Deutschen Deutschland 2019 6 05 Die sieben größten Fehler der EU Deutschland 2017 6 55 Auf der Spur des rechten Terrors Die sieben Geheimnisse des NSU


Mainz - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www presseportal de/bilder - Über Jahrhunderte hinweg glaubten Gesellschaften an eine permanente Höherentwicklung durch Fortschritt