Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
Bioland verteidigt Kooperation mit Lidl.
clock-icon20.10.2018 - 10:15:41 Uhr | dts-nachrichtenagentur.de

Der Präsident des Ökoanbauverbands Bioland, Jan Plagge, hat die Kooperation mit dem Discounter Lidl gegen Kritik verteidigt

Bild: Lidl-Filiale, über dts Nachrichtenagentur Bild: Lidl-Filiale, über dts Nachrichtenagentur

Er sehe durchaus, dass das Discountersystem Schwachstellen habe, sagte Plagge dem "Spiegel". Man habe Lidl aber als Unternehmen erlebt, "das sich glaubhaft wandeln möchte". Lidls Wunsch nach Zusammenarbeit habe man erst für eine Art Greenwashing-Kampagne gehalten. "Tatsächlich hat sich deren Einkaufsverhalten aber geändert." Lidl setze auf langfristige Lieferbeziehungen.


Das könnte Sie auch interessieren:

Längst nicht alle Unternehmen halten sich an die Vorschriften der DSGVO


Börsianer denken um Das Wachstum in vielen Regionen der Welt zeigt Schwäche, in Deutschland etwa schrumpfte die Wirtschaft im dritten Quartal, die Perspektiven in Europa sind gedämpft


Die Aktien von Netflix (WKN:552484) fielen im Oktober stetig, obwohl das Unternehmen starke Gewinne und ein starkes Kundenwachstum verzeichnete


Comdirect Bank, ein Unternehmen aus dem Markt "Diversifizierte Banken", notiert aktuell (Stand 10:24 Uhr) mit 10,34 EUR nahezu gleich (-0 19 Prozent), die Heimatbörse des Unternehmens ist Xetra Auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Comdirect Bank entwickelt


Die Vorwürfe gegen sein Unternehmen bekommt Facebook-Gründer auch ganz persönlich zu spüren: Weil der Börsenkurs sinkt, rutscht er in der Liste der reichsten Menschen deutlich ab  


Die Empfehlungen von Proxy-Advisors wie ISS und Glass Lewis seien intransparent und basierten auf Interessenkonflikten, bemängeln Unternehmen und Verbände


Im Frühjahr hat das Unternehmen Apcoa den Krongut-Parkplatz aufgegeben, weil er zu unrentabel war


Polizisten machten vor einer Lidl-Filiale eine unglaubliche Entdeckung


Großer Erfolg für die Wirtschaft in Kirchmöser: Im Rahmen der Clusterkonferenz Metall zeichnete jetzt das Wirtschaftsministerium die „Havel metal foam GmbH“ aus Kirchmöser mit dem „Brandenburger Innovationspreis Metall“ aus


13 Quartale ist die deutsche Wirtschaft ununterbrochen gewachsen