Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
Polizei Münster / Polizei nimmt Taschendieb fest - Antänzer geht ....
clock-icon16.07.2017 - 14:31:48 Uhr | presseportal.de

Polizei nimmt Taschendieb fest - Antänzer geht in Haft


Münster - Ein 19-jähriger Taschendieb entwendete am Samstagmorgen (15. Juli, 1.35 Uhr) die Geldbörse eines 24-Jährigen an der Hafenstraße Ecke Schorlemer Straße.Der Taschendieb ging auf den 24-Jährigen zu und umarmte ihn. Dabei machte er zuckende Bewegungen und nutzte diese Ablenkung, um die Geldbörse aus der Gesäßtasche zu fischen.Anschließend ging der Dieb weiter.


Der 24-Jährige bemerkte das Fehlen der Geldbörse sofort, folgte dem Täter und forderte ihn auf, die Geldbörse wieder herauszugeben. Der Taschendieb ergriff daraufhin die Flucht über die Hafenstraße, die Bahnhofstraße bis hin zum Hamburger Tunnel. Dort konnte ein Zeuge den Dieb ergreifen und festhalten.Als der Dieb hörte, dass die Polizei gerufen wurde, biss er dem Zeugen in die Hand und flüchtete erneut.


Polizisten konnten ihn jedoch an der Kreuzung Hansaring Ecke Albersloher Weg festnehmen.Der 19-Jährige ist bereits wegen mehrerer Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Münster einen Haftbefehl. Er ist nun in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht.OTS: Polizei Münster newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11187 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11187.rss2Kontakt für Medienvertreter:Polizei Münster Pressestelle Mirko Stein Telefon: 0251-275-1010 E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/muenster

Das könnte Sie auch interessieren:

Schutzhütte brennt nieder / Polizei sucht Zeugen


43-Jähriger gerät unter Stadtbahn - Die Polizei sucht Zeugen


Polizei Kleve / Ab Freitag auf Facebook und Twitter


Pressemitteilungen der Polizei Cloppenburg


Laut Polizei senden die Betrüger senden gefälschte Amazon-E-Mails, um die Zugangsdaten der Kunden zu stehlen (CCM) — Cyber-Kriminelle versuchen derzeit mit gefälschten E-Mails an die Daten von Amazon-Kunden zu gelangen, wie die Polizei Niedersachsen warnt Die Betrüger geben sich in der E-Mail als angebliche Amazon-Mitarbeiter aus und behaupten, das Konto des Opfers sei gesperrt worden


Ein 30-Jähriger wurde von der Polizei überwältigt


Die Polizei sucht Andrea Mertsching-Withelm Am vergangenen Montagnachmittag wurde die 46-Jährige zum letzten Mal gesehen


Mannheim Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit


Mit einem selbst gebauten E-Scooter ist ein 32-Jähriger auf der Flucht vor der Polizei in den U-Bahnhof Michaelibad gedüst und dort einen Touristen angefahren


Der Beamte übernehme eine andere Aufgabe bei der Polizei