Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
Bundespolizeiinspektion Leipzig / BPOLI L: Weiterer Fahndungseinsatz der ....
clock-icon09.11.2018 - 00:56:20 Uhr | presseportal.de

BPOLI L: Weiterer Fahndungseinsatz der Bundes- und Landespolizei im und um den Hauptbahnhof


Leipzig - Seit heute Mittag führten die Bundes- und die Landespolizei einen ge-meinsamen Fahndungseinsatz im und um den Leipziger Hauptbahnhof durch. Bis zum Einsatzende gegen 20 Uhr wurden über 50 Personen kontrolliert. Davon wurden vier Personen beim Drogenhandel festgestellt. Gegen die Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen Handel und Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet.Bei einem libanesischen Staatsangehörigen (24) wurde bei der Durchsuchung ein deutscher Führerschein, ein Studentenausweis und eine Krankenkarte aufgefunden.


Laut eigener Aussage hat er sie in Berlin gefunden und noch nicht abgegeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht der Fundunterschlagung wurde eingeleitet.Bei der Fahndungskontrolle eines marokkanischen Staatsangehörigen (29) stellte sich heraus, dass er von der Zentralen Ausländerbehörde (ZAB) in Bamberg zur Festnahme mit einem Haftbefehl gesucht wurde.


Er ist zur Ausweisung/ Abschiebung ausgeschrieben. Nach Rücksprache mit der Behörde Bamberg wurde die Person in Gewahrsam genommen. Morgen soll er dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.Eine weitere Person wurde im Bereich des Fernbusterminal kontrolliert. Da er keine Ausweise bei sich trug, bestand der Verdacht des unbefugten Aufenthaltes.


Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der aus Ägypten stammende 42-Jährige illegal aus Dänemark eingereist ist.Die Ermittlungen dauern anOTS: Bundespolizeiinspektion Leipzig newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/74165 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_74165.rss2Rückfragen bitte an:Bundespolizeiinspektion Leipzig Pressesprecher Jens Damrau Telefon: 0341-99799 106 o.


Das könnte Sie auch interessieren:

Linksextreme haben sich am Samstagabend in Athen Straßenschlachten mit der Polizei geliefert


Traumberuf Polizei - Bewerbertraining beim Polizeipräsidium Westpfalz


Landkreis Lörrach, Schopfheim: Einfahrtstor am Golfplatz Fahrnau entwendet - Polizei sucht Zeugen


Leipzig - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www presseportal de/bilder - Der besondere Kinderfilm "Invisible Sue", produziert unter MDR-Federführung, wurde am Samstag in Finnland beim ältesten Kinderfilmfestival der Nordischen Länder mit dem Hauptpreis


Polizei nahm 30-Jährigen nach stundenlanger Großfahndung fest


Der Innenminister macht in einem Video der Polizei Oberbayern Konkurrenz "Boxenstopp schon eingelegt? Nicht? Dann wird's aber höchste Zeit" - das postete die Polizei Oberbayern am am Montag über einem Video, das ihre Polizisten bei einem Boxenstopp im Formel-1-Stil zeigt, um darauf aufmerksam zu machen, dass Winterreifenpflicht herrscht Davon hat sich offenbar auch FP-Innenminister Kickl und sein Team inspirieren lassen


In Oberhausen wurde der Lack von 50 Autos zerkratzt, die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 50 000 Euro


Politische Unruhen, Kriminalität oder eine schlechte Gesundheitsversorgung können Reisen ins Ausland gefährlich machen


LINZ Bei einer Schwerpunktkontrolle im Stadtgebiet von Linz hat die Polizei am Freitag sieben Drogendealer festgenommen


Mitarbeiter eines Sportgeschäfts kann Dieb der Polizei übergeben