Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
Jonas Nay: Afrika-Dreh war vielschichtig und prägend.
clock-icon18.10.2018 - 01:01:40 Uhr | dts-nachrichtenagentur.de

Die Dreharbeiten in Südafrika für die Serie "Deutschland 86" haben den Schauspieler Jonas Nay nachhaltig beeindruckt

Bild: TV, iStockphoto.com / Jitalia17 Bild: TV, iStockphoto.com / Jitalia17

"Der Aufenthalt war vielschichtig und prägend", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben). Er sei zum ersten Mal überhaupt in Afrika gewesen und habe dort mit einem südafrikanischen Team zusammengearbeitet. "Wir haben viele Gespräche darüber geführt, wie sie das Ende der Apartheid, das Ende der Spaltung der Gesellschaft erlebt haben", so der Schauspieler.


Die Gegensätze in dem Land seien unfassbar. So etwas finde man nicht in Europa. Er habe eine "andere Arbeitsweise" kennengelernt und sei an Orten gewesen, "wo ich sonst nie hingekommen wäre", so Nay weiter. "Ich bin immer noch dabei, das zu verarbeiten", so der Schauspieler.dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren:

Osnabrück - Handwerk gegen verstaubtes Image: Bilder in Schulbüchern und im Fernsehen haben vielfach nur wenig mit Realität zu tun Wollseifer plädiert für Änderung der Darstellung Osnabrück


München - Die auf Pop Art und Urban Art spezialisierte Münchner Galerie Kronsbein startet das Jahr 2019 mit einem Benefiz Projekt und stellt seine Galerieräume dem Verein "Kultur ohne Grenzen - Culture without boders e V " für dessen "spirit of freedom" Benefizausstellung


Doha, Katar - QNB Group, das größte Finanzinstitut in der Region Naher Osten und Afrika (Middle East and Africa, MEA), gab ihr Geschäftsergebnis für das am 31


Die Sendung "Leute heute" hat mit Carrie Underwood ein Interview geführt Carrie Underwood ist nicht nur die erfolgreichste "American Idol"-Teilnehmerin aller Zeiten, sie ist von Beginn an eine feste Größe in der Country Music


Anders als Frankreich hat Grossbritannien die Beziehungen zu Afrika weitgehend privaten Unternehmen überlassen


Drehbuchautoren brauchen Fantasie und Ausdauer Wer erfolgreich sein will, muss ein Netzwerk haben und die wichtigen Leute kennen


Jonas Hofmann (Foto) schaffte trotz seiner Verletzung gegen Ende der Hinrunde in dieser Saison bei Borussia Mönchengladbach endgültig den Sprung vom Ergänzungs- zum Stammspieler


Der Auftritt von Silvan Seehaase wird am Dienstag im RTL-Fernsehen gezeigt


Im Zuge der Jugendmedienwoche moderierte nicht Jonas Projer die «Arena» vom Freitag, sondern die drei Teenager Sara, Luis und Andrea


Das Bundesamt für Kultur hat Grosses vor Laut einem Bericht von SRF News plant das BAK eine Streaming-Plattform, auf der ausschliesslich Schweizer Filme verfügbar sein sollen