Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
Drei Asylbewerber mit Wiedereinreisesperren abgewiesen.
clock-icon23.10.2018 - 01:01:53 Uhr | dts-nachrichtenagentur.de

Die Bundespolizei hat seit Mitte Juni an der Grenze nach Österreich nur drei Asylbewerber mit Wiedereinreisesperren zurückgewiesen

Bild: Flüchtlinge auf der Balkanroute, über dts Nachrichtenagentur Bild: Flüchtlinge auf der Balkanroute, über dts Nachrichtenagentur

Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben) unter Berufung auf Sicherheitskreise. Am 19. Juni wies der Minister die Bundespolizei an, Flüchtlinge mit Wiedereinreisesperren an der Grenze abzuweisen. Seine Beamten rechneten mit 100 Fällen im Monat. In Wahrheit waren es bis zum 17.


Oktober insgesamt 89 Migranten. Davon hatten nur drei einen Asylantrag gestellt. Alle übrigen 86 wären auch vor dem Erlass schon abgewiesen worden. Der SPD-Innenpolitiker Burkhard Lischka beklagte, auch bei den Verträgen mit Griechenland und Spanien seien die Rückführungszahlen von Flüchtlingen "selbst hinter pessimistischen Prognosen" zurückgeblieben.


Zudem habe Innenminister Horst Seehofer (CSU) schon vor einem Monat einen Vertrag mit Italien als unterschriftsreif bezeichnet, "doch bis heute fehlen die Unterschriften der Italiener. Von einem Inkrafttreten ganz zu schweigen", so Lischka. Der Innenminister sei "nach vollmundigen Versprechen" in der Realität angekommen.


Nach den Worten der flüchtlingspolitischen Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion hat im Sommer "eine Scheindebatte" geführt. Aufgrund des Rücknahmeabkommens seien bislang nur zwei Personen zurückgeschickt worden. Seehofer hatte im Sommer einen Streit um die Migration begonnen. In der Folge wurden Rückführungsabkommen mit Griechenland und Spanien abgeschlossen und die Bundespolizei angewiesen, auch Asylbewerber mit Wiedereinreisesperren an der Grenze nach Österreich zurückzuweisen.dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren:

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen


LPI-EF: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Verletzte


(Horb-Bildechingen) Vorfahrt missachtet - drei Personen verletzt


Rastatt - Drei Leichtverletzte bei Schlägerei


Im Verlauf der zurückliegenden drei Monate, seit meiner letzten Betrachtung, konnte sich die Aktie der Deutschen Lufthansa AG meiner damaligen Prognose folgend entwickeln


Drei von vier Jugendlichen leiden unter Spannungskopfschmerzen, Auslöser sind Stress in der Schule und zu viel Zeit vor dem Bildschirm


Das Space Team der TU Wien stattete drei Sonden mit einem von der Natur inspirierten Bremsmechanismus aus


Er ist der Sehnsuchtsort an Australiens Ostküste: Byron Bay


Seit über drei Wochen fehlt von der vermissten Rebecca jede Spur


Die Nummer drei unter den Schweizer Mobilfunkanbietern konnte 2018 die hohe Marge halten