Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
Scharrenbach und Wittke unterstützen Kramp-Karrenbauer.
clock-icon21.11.2018 - 18:57:40 Uhr | dts-nachrichtenagentur.de

Oliver Wittke, Chef des CDU-Bezirks Ruhr, will beim Bundesparteitag der CDU Anfang Dezember Annegret Kramp-Karrenbauer bei ihrer Kandidatur für den Parteivorsitz unterstützen

Bild: Annegret Kramp-Karrenbauer, über dts Nachrichtenagentur Bild: Annegret Kramp-Karrenbauer, über dts Nachrichtenagentur

"Frau Karrenbauer ist die Richtige, weil sie nach innen und nach außen am besten integrieren kann. Ich werde sie wählen", sagte Wittke der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Auch NRW-Kommunalministerin Ina Scharrenbach (CDU) wird bei der Wahl der neuen Parteispitze für die CDU-Generalsekretärin stimmen.


Scharrenbach sagte der Zeitung: "Bei der Wahl der neuen Parteivorsitzenden werde ich für Annegret Kramp-Karrenbauer stimmen. Ich bekenne mich zu Kramp-Karrenbauer, weil wir in der CDU jetzt jemanden im der Spitze brauchen, der die verschiedenen Flügel wieder zusammenbringt." Kramp-Karrenbauer habe für die CDU schon in ihrer derzeitigen Funktion als Generalsekretärin gute Arbeit geleistet.dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren:

BPOL NRW: In der Warteschlange im Schnellrestaurant - 28-jähriger "grapscht" Frau an das Gesäß - Bundespolizei ermittelt gegen Tatverdächtigen


BPOL NRW: RB 52 - Fußballfans prügeln sich im Zug - Bundespolizei ermittelt nach gefährlicher Körperverletzung


BPOL NRW: S-Bahn 6 - 25-Jähriger bedroht und greift Bahnmitarbeiter an - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl


BPOL NRW: Bundespolizei stellt notorischen Schwarzfahrer, der daraufhin Widerstand leistet