Rekordmeister Bayern München setzt langfristig auf eine Zusammenarbeit mit dem bisherigen Interimstrainer Hansi Flick.

Die Arbeit von Hansi Flick in den vergangenen Wochen hat die Verantwortlichen beim FC Bayern München nachhaltig überzeugt. Wie der Verein heute bekanntgab, unterschrieb der ehemalige Bayernspieler einen Vertrag bis zum Saisonende 2023. Die Bayern, die derzeit noch das Double von Meisterschaft und Pokal anstreben, äußern sich sehr zufrieden mit der Arbeit von Flick, der die Mannschaft Anfang November übernommen hatte. Die Mannschaft hat sich wieder gefunden und Hansi Flick ist es gelungen eine funktionierende Einheit zu formen. Die Perspektiven national wie international stimmen und wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Hansi Flick, betont die Vereinsführung des FC Bayern. Die Saisonbilanz fällt derzeit positiv aus. Auch im internationalen Kontext der Champions League erhofft sich der Verein ein Weiterkommen bis mindestens ins Halbfinale, freut sich Karl-Heinz Rummenigge. Die Führungsqualitäten von Hansi Flick und seine sportliche Kompetenz haben uns überzeugt, betont der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern. Ich bin überzeugt, dass dies der Beginn einer sehr erfolgreichen Kooperation ist. Mit der Vertragsverlängerung hat der FC Bayern einen wichtigen Schritt zu einem langfristig konzipierten Aufbau einer europäischen Spitzenmannschaft gemacht. Hansi Flick bewertete die Gespräche mit der Vereinsführung als vertrauensvoll und konstruktiv. Es gibt eine grundlegende Übereinstimmung im sportlichen und menschlichen Bereich, führt der Bayerntrainer aus. An den Verhandlungen waren neben Karl-Heinz Rummenigge und Hansi Flick auch Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic beteiligt. Derzeit gilt es, die physische Form bis zu einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs aufrechtzuerhalten. Daneben liegt auch der psychologische Aspekt der Einschränkungen des öffentlichen Lebens im Focus der Verantwortlichen. Wir müssen als Mannschaft durch diese Krise kommen, betont Hansi Flick.

Redaktion poppress.de, NeoMatrix