Nach einer offiziellen Verlautbarung wird Bruno Labbadia wird neuer Cheftrainer des Erstligisten Hertha BSC.

Der Hauptstadtclub teilte am Donnerstag (9. April 2020) mit, dass der Coach die Mannschaft nach Ostern übernehmen werde. Entsprechende Berichte, die seit einigen Tagen kursierten, wurden damit bestätigt. Der Trainerwechsel war erst für den Sommer geplant gewesen, nun wird er vorgezogen. Labbadia (54) folgt auf Alexander Nouri, der die Mannschaft während der letzten vier Spiele trainiert und betreut hatte, nachdem Jürgen Klinsmann überraschend zurückgetreten war. Der Trainerwechsel wurde vom Sommertermin auf Ostern vorgezogen, weil die Liga durch die Coronakrise aktuell eine Art vorgezogene Sommerpause erlebt, so der Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz. Man habe in dieser Situation die Chance nutzen wollen, die Mannschaft während der kommenden Wochen auf die immerhin wahrscheinliche Fortführung vorzubereiten. Ursprünglich hatte Nouri die Mannschaft bis zur Sommerpause trainieren sollen. Hertha steht derzeit in der Bundesligatabelle der gestoppten Saison auf Rang 13.

Redaktion poppress.de, A-055824