Im ersten Sonntagsspiel des 30 Spieltags der ersten Bundesliga hat der VfL Wolfsburg mit 1:0 gegen Werder Bremen gewonnen. Die Bremer haben somit die Gelegenheit verpasst, mit Fortund Düsseldor punktemäßig auf den 16. Relegationsplatz gleichzuziehen. Wolfsburg hingegen bleibt auf Platz sechs im Kampf um die internationalen Plätze.

In der ersten Halbzeit spielten die beiden Teams auf Augenhöhe, und es gab für beide Mannschaften einige Chancen. Zum Beispiel vergab Wout Weghorst in der 13. Spielminute eine gute Gelegenheit für die Gäste aus Wolfsburg, und sein Mannschaftskollege Maximilian Arnold konnte in der 25. Minute einen aussichtsreichen Abschluss durch Josh Sargent verhindern.Das Turnier ging mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde der anfangs nur leichte Regen immer schwerer, was es beiden Teams nicht einfach machte, ihr Spiel aufzubauen. Gute Chancen gab es auf beiden Seiten für eine lägere Zeit nicht. Erst in der 80. Spielminute erreichte ein Distanzschuss von Xaver Schlager immerhin die der Oberkante der Latte des Bremer Tors. Zwei Minutsn später hatte Weghorst mehr Glück, der nach einem Konter eine Flanke von Felix Klaus einköpfte. Eingeleitet wurde der Konter durch einen Fehlpass des Bremers Leonardo Bittencourt.In den letzten Minuten der Partie hatte Bremen Wolfsburg nichts mehr zu antworten.

Werder muss nun am Samstag gegen den Tabellenletzten Paderborn antreten. Wolfsburg wird gleichzeitig. gegen Freiburg spielen.

Redaktion poppress.de, A-1010413