Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga trennt sich Eintracht Braunschweig vom Erfolgscoach.

Am Dienstagnachmittag gab die Vereinsführung von Eintracht Braunschweig bekannt, dass Trainer Marco Antwerpen zukünftig nicht mehr für die „Löwen“ tätig sein werde. Die Vertragsverlängerung wurde ausgesetzt. Marco Antwerpen muss den Verein mitsamt seinem Co-Trainer Kurtulus Öztürk verlassen, wie Präsident Sebastian Ebel bestätigte.

Ebel lobte die gute Arbeit von Cheftrainer Marco Antwerpen ausdrücklich. Gerade in den letzten fünf Wochen habe dieser nach der coronabedingten Saisonunterbrechung einen guten Job gemacht. Trotz des gelungenen Zweitliga-Aufstiegs habe man sich aber nun dazu entschlossen, einen Trainerwechsel vorzunehmen. Die Entscheidung fiel im Anschluss einer Betrachtung der gesamten Saison durch die Vereinsführung. Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen, der Vorsitz habe mehrere Stunden diskutiert.

Noch am Wochenende hatte Marco Antwerpen angedeutet, den Verein auch in der 2. Bundesliga begleiten zu wollen. Er galt jedoch schon länger als zu eigenwillig für die „Löwen“, und war deshalb bei der Vereinsführung umstritten.

Redaktion poppress.de, Kindskopf