Cheftrainer Markus Gisdol will in der neuen Spielzeit beim 1. FC Köln Aufbruchstimmung vermitteln.

Sämtliche Bereiche seien nochmals analysiert worden. Man sei in die Details der einzelnen Phasen in der Saison gegangen und hätte eine Vielzahl an Erkenntnissen gewonnen. Die guten Sachen würden mit in die neue Saison genommen, führte Markus Gisdol dem „Kicker“ gegenüber weiter aus. Die Gegner hätten einiges zu erwarten; bereits in der letzten Saison sei damit begonnen worden, den Ball ordentlich zu spielen.

Solange wie die nötige Sicherheit und Energie da gewesen wäre, sei ein guter Spielaufbau gezeigt worden und dazu brauche es Mut. Es müsse sich zugetraut werden, Fußball zu spielen, Zweikämpfe zu gewinnen, aggressiv gegen den Ball zu arbeiten und den nahen Weg in Richtung Tor zu finden, so der Trainer des 1. FC Köln weiter. Des Weiteren werde in den Vorbereitungen daran gearbeitet, die Intensität im Spiel möglichst lange aufrechtzuerhalten. Markus Gisdol sagte weiter, man wolle in Bezug auf die Taktik flexibler werden, damit die Umstellung, beispielsweise von einer Dreier- auf eine Viererkette, leichter fallen würde. Er wolle mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile