Hansi Flick, Cheftrainer des Champions-League-Siegers Bayern München, ist überzeugt, die deutsche Nationalmannschaft mit dem Titel gestärkt zu haben.

Gegenüber der Wochenzeitung „Die Zeit“ sagte der Cheftrainer von Bayern-München, es sei zumindest eine gute Basis für die kommende Europameisterschaft im nächsten Jahr geschaffen worden und er wolle Jogi-Löw jetzt keinen Druck auferlegen.

Hansi Flick sagte weiter, dass die Spieler in Portugal gesehen hätten, was sie können und dies sei etwas anderes, als wenn man es nur erklärt bekommen würde. Man hätte etwas Besonderes geschaffen, vielleicht auch etwas, was ihnen nicht alle zugetraut hätten, mit dem Wissen, dass dies alles in dem Moment vorbei sein werde, in welchem die neue Saison starte. Dies würde jedoch dem Leben entsprechen, führte der Bayern-Coach weiter aus. Er denke nicht gerne an die Zukunft und halte sich auch nicht gerne in vergangenen Zeiten auf, dies würde nur zu Ablenkung führen, auch als Trainer.
Für den Stürmer Robert Lewandowski, welcher mannschaftsdienlich gespielt und sich in der Defensive in den Verbund mit eingegliedert habe, würde er sich besonders freuen.
Auf die Frage, ob jetzt nicht der perfekte Zeitpunkt wäre, um aufzuhören, antwortete er mit der Gegenfrage, ob damit gemeint wäre, dass es nicht mehr besser werden könne, denn so denke er nicht. Vor dem, was noch kommen würde und vor nicht gewachsenen Erwartungen hätte er keine Angst. Als Nächstes stellt er die Frage, ob wirklich geglaubt würde, dass er in den letzten Monaten keine Erwartungen hätte erfüllen müssen. Es wäre seine Aufgabe gewesen, sie da herauszuholen.

Als Trainer von Bayern München müssten einfach nur die Spiele gewonnen werden, dann hätte man das schönste Leben der Welt. Dies würde zwar einfach klingen, sei aber die Wahrheit. Schwierig würde es jedoch beim Verlieren.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile