Björn Gulden, Chef von Puma, erwartet nach der Covid-19-Krise eine langfristige Rückkehr zu der Normalität im Profifußball.

Gegenüber dem „Kicker“ sagte der Manager von Puma, dass es vermutlich nach einer Delle so weitergehen würde wie bisher und er würde kurzfristige Einschnitte erwarten. Es wäre nun spannend zu sehen, ob für teure Klubs das Geld nach der Krise generell noch vorhanden sei.
In Bezug auf die Themen Fernsehgelder und Sponsoring würde er damit rechnen, dass die Zeiten vorerst schwieriger sein würden, jedoch sei es noch zu früh, sich dazu zu äußern. Björn Gulden lehnt eine Konsolidierung des Marktes ab. Die Preise würden dort, wo eine Nachfrage sei, nach oben gehen, und dies würde von Niemandem vorgeschrieben. Es würde immer teurer werden, da für gute Sportarten, Events und Produkte immer ein steigendes Interesse vorhanden sein wird.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile