Bayer 04 Leverkusen spielt am zweiten Spieltag von der 1. Fußball-Bundesliga im Heimspiel gegen RB Leipzig mit 1:1 unentschieden.

Leipzig hat direkt das Kommando übernommen und in der sechsten Minute seine erste große Chance erhalten, weil Kampl, nach einem starken Pass von Forsberg, den Ball nicht auf das Tor brachte. Forsberg machte es in der 14. Minute besser und der Schwede hämmerte nach einem Pass von Poulsen den Ball in den linken Knick, sodass Hradecky keine Chance hatte.
Furios hat die Werkself reagiert, indem Kerem Demirbay in der 20. Minute Maß genommen und den Ball an die Unterkante von der Latte in das Tor geschweißt hat. Im Nachgang erarbeitete sich der Gastgeber ein spielerisches Übergewicht, jedoch ohne Umsetzung zu einem Treffer, sodass es mit einem Remis in die Pause ging.
In der zweiten Hälfte haben sich die beiden Teams mehr darauf konzentriert, sicher zu stehen und sind dabei kaum mehr zu Chancen gekommen. Das nächste Ausrufezeichen folgte in der 59. Minute, als Bellarabi auf Wirtz zurücklegte und dieser den Ball an den linken Pfosten setzte. Hradecky konnte in der 74. Minute den direkten Freistoß von Nkunku entschärfen, hatte jedoch auch Glück, dass der Ball durch Hwang aus einer kurzen Distanz über die Torbegrenzung gejagt wurde. In der 77. Minute hatte es so ausgesehen als habe der Ex-Leipziger Schick das Spiel gedreht, leider zählte der wunderbare Schlenzer in die linke Ecke aufgrund der knappen Position im Abseits nicht. Beide Mannschaften sind anschließend nicht mehr zu einem gefährlichen Abschluss gekommen und es ist am Ende bei der Punkteteilung geblieben.
In den Parallelspielen von der 1. Bundesliga zeigen sich die Ergebnisse folgendermaßen:
Augsburg – Dortmund 2:0, Bielefeld – Köln 1:0. Gladbach – Union 1:1 und Mainz – Stuttgart 1:4.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile