Der Hamburger SV erzielt in der 2. Bundesliga am 27. Spieltag gegen Hannover 96 das Ergebnis 3:3.

Am 27. Spieltag der 2. Bundesliga hat der Hamburger SV, nach der vorgängigen Führung von 3:0, mit 3:3 gegen Hannover 96 gespielt. Trotzdem findet sich der HSV mit diesem Resultat in der Tabelle erneut auf dem zweiten Rang und ist damit mit Fürth punktegleich. Aktuell ist Hannover auf dem neunten Platz.

Am Sonntag hatten die Niedersachsen zu Beginn zunächst etwas mehr Anteil am Spiel, jedoch sind die Gäste aus Hamburg in der 14. Minute durch den Treffer von Aaron Hunt in Führung gegangen, welcher in der 34. Minute gleich nachgelegt hatte. Gesamthaft betrachtet sind die Gäste in der ersten Spielhälfte das bessere Team gewesen. Zudem haben sie in der 50. Minute nach dem Seitenwechsel erhöht, wiederum war es Aaron Hunt, welcher mit seinem linken Fuß aus ungefähr siebzehn Metern in die rechte Ecke getroffen hat.

Die Hausherren haben sich jedoch im Anschluss nicht komplett aufgegeben und in der 56. Minute mit einem Tor durch Genki Haraguchi verkürzt. Richtig spannend ist es nochmals in der Schlussphase mit dem Treffer im Anschluss in der 68 Minute durch Marvin Ducksch geworden. Hannover wollte wenigstens einen Punkt erkämpfen, während der HSV auf die Entscheidung gedrängt hat.
Der vermeintliche Treffer in der 73. Minute durch den zuvor ausgewechselten Simon Terodde ist aufgrund einer Abseitsstellung nicht gezählt worden.
In der 84. Minute, während einer starken Druckphase, haben die Hannover mit einem Treffer durch Genki Haraguchi ausgeglichen. Im Endergebnis ist es bei der Punkteteilung geblieben.

Die Herausforderung für Hannover wartet bereits am Donnerstag gegen Würzburg, der HSV spielt am Freitag weiter gegen Darmstadt.

Die Ergebnisse von den Parallelbegegnungen präsentieren sich wie folgt:
Der 1. FC Nürnberg siegt gegen den SC Paderborn mit 2:1, SV Darmstadt 98 verliert gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:2, Jahn Regensburg geht im Ausgleich von 1 : 1 gegen das Erzgebirge Aue aus, der SV Sandhausen gewinnt das Spiel gegen die Würzburger Kickers mit 1:0.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile