Cheftrainer Adi Hütter wird den Verein Eintracht Frankfurt am Ende der Saison verlassen und zu Borussia Mönchengladbach wechseln.

Dies haben die beiden Bundesligisten am Dienstag, 13.04.2021, mitgeteilt. Seitens Eintracht Frankfurt hieß es, dass dem 51-jährigen Österreicher eine Klausel im Vertrag den vorzeitigen Ausstieg aus dem bis zum 30. Juni 2023 gültigen Vertrag ermöglichen würde.

Am späten Abend des vergangenen Montags sind die Spieler durch den Cheftrainer informiert worden. Der Sportvorstand Fredi Bobic sagte, dass Adi Hütter für Eintracht Frankfurt außerordentliches geleistet habe und er die Saison durch das Erreichen der Champions League krönen könne. Die gesamte Aufmerksamkeit bis zum Ende der Spielzeit in den nächsten fünf Wochen gelte diesem Ziel.

Seit dem Jahr 2018 ist Adi Hütter Trainer des Vereins Eintracht Frankfurt. In Mönchengladbach übernimmt er die Nachfolge von Marco Rose, welcher in der kommenden Saison den BVB trainieren wird.

Der Verein Borussia Mönchengladbach hat mitgeteilt, dass Adi Hütter einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, sagte, dass Adi Hütter für den Verein und die Mannschaft der beste Trainer für die vorliegenden Ziele und Herausforderungen ab dem kommenden Sommer sei.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile