Der 14. Spieltag in der 2. Bundesliga endete für die Hannoveraner, die beim 1. FC Köln gastierten, mit einem 2:2 unentschieden, wodurch Hannover wichtige Punkte entgingen

Für die Gastgeber verlief das Heimspiel in Köln-Müngersdorf zunächst vielversprechend. Trainer Gerhard Struber hatte keinen Einwechselbedarf. Die Kölner spielten lange in der Überzahl. Doch bereits während der 1. Halbzeit waren es die Hannoveraner, die zunächst das Spiel für sich entscheiden. Das Team der Gäste erzielte dank Max Christiansen in der 25. Spielminute das Führungstor. Der Ausgleich erfolgte in der 48. Minute durch Tim Lemperle. Nachdem der Hannoveraner Max Christiansen in der 54. Minute die Rote Karte erhielt, drehten die Kölner richtig auf. In der 81. Minute gelang ihnen der zweite Treffer durch Damion Downs. Ein Eigentor des Teamkollegen Florian Kainz brachte allerdings den Ausgleich.

Damit befindet sich Hannover 96 auf Rang drei. Mit dem hinter ihm rangierenden Karlsruher SC und dem vor ihm liegenden 1. FC Kaiserslautern besteht Punktegleichstand.

Köln ist auf den 6. Tabellenplatz gerutscht.

Die beiden zeitgleich ausgetragenen Spiele endeten mit einem 3:1 für Paderborn gegen den SV07 Elversberg und mit einem 0:0 bei Jahn Regensburg gegen Eintracht Braunschweig.
Am Abend findet noch das Spiel Darmstart 98 gegen Preußen Münster im Bölle statt.

Redaktion poppress.de, Fennia