Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
Kardinal Marx trat BVB auf Bierdeckel bei.
clock-icon23.12.2018 - 02:01:51 Uhr | dts-nachrichtenagentur.de

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, ist dem Fußballverein Borussia Dortmund auf einem Bierdeckel beigetreten

Bild: André Schürrle (BVB), über dts Nachrichtenagentur Bild: André Schürrle (BVB), über dts Nachrichtenagentur

Marx, der von 1981 bis 1996 in Dortmund tätig war, ist nach eigenen Angaben bei einem Empfang der Industrie- und Handelskammer dem damaligen Kassierer des Klubs begegnet. "Ich wollte wissen: `Wie habt ihr denn heute gespielt"` Er guckte uns an und sagte: `Seid ihr überhaupt Mitglieder"` Das war aber keiner von uns", erzählte Marx der "Bild am Sonntag".


"Also kreiste ein Bierdeckel, auf dem wir alle per Unterschrift einen Mitgliedsantrag stellten. Und so kommt es, dass ich seit 30 Jahren nicht nur Fan, sondern auch Mitglied im Verein von Borussia Dortmund bin." Zu Spielen seines Lieblingsvereins schafft es Marx aber nur selten. "Das ist schade. Ich gucke aber immer, wie sie gespielt haben.


Und wenn sie Meister werden, freue ich mich." Beten für den Sieg ist laut Marx aber müßig. Denn dass sich Gott zugunsten einer Mannschaft bei einem Fußballspiel einmischt, bezweifelt der Kardinal. "Ich glaube, er freut sich über ein schönes, friedliches Spiel, ganz egal, wer gewinnt."dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren:

Die FIFA hat Fußball-Bundesligist SKN St Pölten mit einer sofortigen Transfersperre belegt


Der deutsch-ghanaische Fußball-Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng steht unmittelbar vor einem Wechsel vom italienischen Erstligisten Sassuolo zum spanischen Tabellenführer FC Barcelona


Real Madrid hat sich in der spanischen Fußball-Meisterschaft auf den dritten Tabellenrang vorgearbeitet


Der FC Bayern München ist am Freitag nach Maß in die Rückrunde der deutschen Fußball-Bundesliga gestartet


Vor zwei Jahren hat Phillipp Steinhart noch das Trikot des Fußball-Drittligisten Sportfreunde Lotte getragen


Die Nummer eins hat die beste Fangquote der Liga Nun fehlt der 26-Jährige mit Adduktorenproblemen


Der Landwirtschafts-Simulator 19 erhält eine eigene E-Sport-Liga


Leipzig - RB Leipzig hat den 19 Jahre alten Österreicher Hannes Wolf für die kommende Saison verpflichtet Der Junioren-Nationalspieler ist der nächste in der langen Reihe von Profis, die vom FC Red Bull Salzburg zum sächsischen Fußball-Bundesligisten wechseln


2T in Lindlar ist ab dem 9 Februar einer von elf Gastgebern der Boulder-Liga


Es ist ein Drama, das die ganze Welt bewegt: Die Suche nach dem bei einem Flug über dem Ärmelkanal verschollenen Fußball-Profi Emiliano Sala und dessen Piloten ist am Mittwoch wieder aufgenommen worden