Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
Poulsen würde Kimmich nach Leipzig zurückholen.
clock-icon03.01.2019 - 10:53:38 Uhr | dts-nachrichtenagentur.de

RB-Leipzig-Stürmer Yussuf Poulsen würde Joshua Kimmich vom FC Bayern München zurück nach Leipzig holen

Bild: Joshua Kimmich (RB Leipzig), über dts Nachrichtenagentur Bild: Joshua Kimmich (RB Leipzig), über dts Nachrichtenagentur

Auf die Frage, wen er bei freier Auswahl verpflichten würde, sagte der Däne der "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstagsausgabe): "Joshua Kimmich, der würde perfekt zu uns passen." Der Ex-Stuttgarter Kimmich war von 2013 bis 2015 an RB ausgeliehen und danach zum Rekordmeister gewechselt und zum Nationalspieler avanciert.


In seiner Zeit in Leipzig hatten Kimmich und Poulsen eine Wohngemeinschaft geteilt. Leipzigs Rekordspieler Poulsen hatte im Dezember gegen die Bayern seine 200. Partie für RB bestritten. In der MZ bekannte sich der WM-Teilnehmer nun klar zu Leipzig: "So wie wir in den letzten zwei Jahren gespielt haben, werden es leicht nochmal 200", so der 24-Jährige.


Poulsen war 2013 nach Leipzig gewechselt und hat noch Vertrag bis 2021 beim Tabellenvierten der Bundesliga. Wettbewerbsübergreifend erzielte der zweikampfstarke Angreifer bereits elf Tore in dieser Spielzeit. "2018 war sehr besonders für mich, mein bestes Jahr würde ich sagen. Ich hatte viele Spiele auf allerhöchstem Niveau", sagte Poulsen.dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren:

Hoher Besuch bei der Einweihung des 39 Stockwerkes von spusu: Neben Dompfarrer Toni Faber und den Moderatoren Arabella Kiesbauer und Alfons Haider sowie Fußballlegende Hans Krankl, Manuel Ortlechner mischten sich auch diverse weitere Top-Stars aus Fußball, Handball und Eishockey unter die zahlreichen Festgäste


Deutscher Fußball-Bund (DFB), Frankfurt/Main


Deutscher Fußball-Bund (DFB), Frankfurt/Main


Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH, DE000A1YC1F9


Der Brexit sorgt bei den Verantwortlichen im englischen Fußball für Unsicherheit und Unruhe


Die Aktie des italienischen Fußball-Rekordmeisters Juventus Turin hat nach dem 3:0 (1:0)-Sieg des Klubs im Achtelfinal-Rückspiel der Champions-League gegen Atletico Madrid an der Mailänder Börse zu einem Höhenflug angesetzt


Basketballdamen des 1 SC Norderstedt gewinnen Landesligatitel – und diskutieren nun, ob sie in eine höhere Liga wollen


Das Duell Bayern gegen München elektrisiert die Fußball-Fans


Was Männer denn so aufregend an Fußball finden, will Margaret Friar von Bernhard Trautmann, genannt Bert (dargestellt von David Kross),


MÜNCHEN Uli Hoeneß hofft nach der Ausmusterung dreier Münchner Profis aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf eine persönliche Unterredung mit DFB-Trainer Joachim Löw am Rande des Champions-League-Spiels gegen Liverpool