Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
DAX deutlich im Plus - BMW-Aktie legt stark zu.
clock-icon15.05.2019 - 17:55:36 Uhr | dts-nachrichtenagentur.de

Am Mittwoch hat der DAX deutlich zugelegt

Bild: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur Bild: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.099,57 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,90 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen kurz vor Handelsschluss die Wertpapiere von BMW mit starken Kursgewinnen von über drei Prozent im Plus, gefolgt von Daimler und von RWE.


Marktbeobachter sehen einen Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg, wonach US-Präsident Donald Trump beabsichtigt, die geplanten Zölle auf Autoimporte in die USA um sechs Monate zu verschieben, als Grund für die starken Kursgewinne bei BMW. Die Anteilsscheine von Eon, Thyssenkrupp und Merck standen kurz vor Handelsschluss am Ende der Liste, wobei die Eon-Aktien ex Dividende gehandelt wurden.


Das könnte Sie auch interessieren:

Am Freitag hat der DAX sich nochmal etwas erholt - unterm Wochenstrich bleibt aber ein Minus von fast zwei Prozent


XM Inside Markets: Rekordtief - Aktie der Deutschen Bank hochrisikoreich


Dorsten: Schwarzer 1er BMW von der Overbergstraße gestohlen


DAX gibt mit schwächeren Wirtschaftsdaten nach