Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
Samsung arbeitet an holographischen Fernsehern.
clock-icon18.09.2019 - 00:01:42 Uhr | dts-nachrichtenagentur.de

Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung arbeitet an neuen Möglichkeiten, um künftig Fernsehbilder in anderer Form darstellen zu können

Bild: Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung, über dts Nachrichtenagentur Bild: Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung, über dts Nachrichtenagentur

"Unsere Entwicklungsabteilungen forschen bereits an neuen Technologien", sagte Hyun-Suk Kim, Samsung-CEO für das Geschäft mit TV- und Haushaltsgeräten, der "Welt" (Mittwochsausgabe). Kim ist zugleich Chef von mehr als 10.000 Mitarbeitern der Forschung und Entwicklung von Samsung weltweit. "Holografische Displays könnten in zehn Jahren bereits verfügbar sein", so der Manager weiter.


Allerdings seien Prognosen über einen so langen Zeitraum schwierig. "Manchmal gibt es technische Durchbrüche, danach verändert sich alles sehr schnell", sagte Kim. Samsung ist Weltmarktführer bei TV-Geräten. Zuletzt hatte das Unternehmen einen Fernseher mit einer Diagonale von 7,5 Metern gezeigt.


Bei dieser Größe sei jedoch noch nicht Schluss. "Es gibt keine Grenzen" so der Samsung-Manager weiter. Ziel sei es, die "gesamte Wohnzimmerwand zu einem Fernseher zu machen", sagte Kim. Um hierfür die Preise nicht zu sehr steigen zu lassen, brauche es aber gewisse Stückzahlen. Aktuelle Geräte von Samsung haben eine Display-Auflösung von annähernd 8.000 Bildpunkten in der Breite, was auch als 8K bezeichnet wird.


Das könnte Sie auch interessieren:

Aroma Bit, Inc (Representative Director und CEO: Shunichiro Kuroki, Sitz: Chuo-ku, Tokio, nachfolgend „Aroma Bit“), ein Unternehmen, das kompakte Sensoren zur Geruchsvisualisierung und innovative Services mit diesen Sensoren plant und entwickelt, hat eine Zuteilung neuer Aktien im Gesamtwert von 350 Millionen Yen an Japan Tobacco Inc


Die Veranstaltungen zielen auf die Förderung der neuen Wirtschaft durch digitale Innovationen ab Hangzhou, China - Die 6


Tommy Hilfiger, ein Unternehmen im Besitz der PVH Corp [NYSE: PVH], gibt die Berufung von Michael Scheiner zum Chief Marketing Officer, Tommy Hilfiger Global, mit Wirkung zum 28


Workiva (NYSE:WK), Anbieter der weltweit führenden Plattform für vernetzte Rechnungslegung und Compliance, hat einen Gold Stevie® Award als Unternehmen des Jahres in der Kategorie großer Softwareunternehmen bei den 16