Kontakt
RSS
Impressum
Über uns
aktualisieren
Oliver Welke exklusiv in TV DIGITAL: Ich kann mir vorstellen, mich in der Kommunalpolitik zu engagieren. Juni um 23 Uhr mit einer 45-minütigen Ausgabe im ZDF: Die "heute-show" mit Oliver Welke hat allen Grund zu feiern! "Am ...
clock-icon15.05.2019 - 14:06:41 Uhr | presseportal.de

Hamburg - Sie bringt Politiker zum Schwitzen, wurde vielfach ausgezeichnet und feiert ihr zehnjähriges Jubiläum am 7


Hamburg - Sie bringt Politiker zum Schwitzen, wurde vielfach ausgezeichnet und feiert ihr zehnjähriges Jubiläum am 7. Juni um 23 Uhr mit einer 45-minütigen Ausgabe im ZDF: Die "heute-show" mit Oliver Welke hat allen Grund zu feiern!"Am 7. Juni", so Oliver Welke im Exklusiv-Interview mit TV DIGITAL (EVT.: 17.


Mai) "haben wir Markus Söder eingeladen. Das ist ein toller Gast, weil er zu den Politikern zählt, die uns die meiste Sendezeit geschenkt haben. Er ist einer der Top Ten. Außerdem bekommen wir in der Jubiläumsausgabe endlich mal 45 Minuten Sendezeit."Doch könnte sich Welke auch selbst vorstellen, in die Politik zu gehen? Der 53-Jährige: "Im Moment wäre es für mich schwierig, mich parteipolitisch zu verorten.


Aber sich parteilos zu engagieren oder zum Beispiel ich in der Kommunalpolitik kann ich mir vorstellen. Wenn man sich auf Parteitagen umschaut, sieht man das rein biologische Problem der Überalterung - übrigens eine der größten Bedrohungen für die repräsentative Demokratie. Da müsste man sich vielleicht einmischen, bevor man selbst zu alt ist."Auf die Frage mit welchen Themen antwortet Welke: "Alles, was aus der aktuellen Klimapolitik folgt, ist spannend.


Wir hätten da in vielen Bereichen gelinde gesagt noch Luft nach oben - wenn man sich etwa anguckt, wie der öffentliche Nahverkehr in anderen Ländern funktioniert und wie viel sauberer, schneller, verlässlicher und preiswerter er dort ist."Außerdem verrät der Moderator seine Meinung über Greta Thunberg: "Es ist faszinierend, dass man mit 16 Jahren so viel bewegen kann, und ich finde es toll, dass Thunbergs Generation, die man ignoranterweise als 'unpolitisch' abgespeichert hatte, uns gerade das Gegenteil beweist.


Außerdem macht es Spaß zuzugucken, wie die jungen Menschen in Talkshows die sogenannten Profipolitiker argumentativ ins Schwitzen bringen."Das ganze Interview mit Oliver Welke veröffentlicht TV DIGITAL am 17. Mai. Zwei weitere Interviews mit Welke gibt es am 17. Mai in TV DIREKT sowie am 24. Mai in HÖRZU.Alle Infos und Zitate nur bei Nennung der Quelle TV DIGITAL frei.OTS: TV DIGITAL newsroom: http://www.presseportal.de/nr/54257 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_54257.rss2Pressekontakt: Mike Powelz Chefreporter TV DIGITAL mike.powelz@funke-zeitschriften.de Tel.


Das könnte Sie auch interessieren:

Der Softwarehersteller United Planet zeigt beim jährlichen DACH-Partnertag erneut die Bedeutung von Freiburg als digitalen Hotspot im Bereich "Digital Workplace" und "Low-Code Development"


Stellenauschreibung bei der Polizei Oberhausen - IT Leitung - EG 12 TV-L


Hamburg - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www presseportal de/bilder - Überraschendes Geständnis von TV-Moderator Stefan Mross ("Immer wieder sonntags", ARD): "Mir ging es ein paar Jahre lang nicht so gut


Berlin - Kostenlose Video-on-Demand-Plattform für fremdsprachige Serien ab sofort in Deutschland verfügbar - bumerangTV bietet Inhalte in Originalvertonung (Türkisch, Spanisch) - Weltweit bekannte, türkische TV-Serie "Das Osmanische Imperium" erstmals in deutscher Sprache synchronisiert bumerangTV (www bumerangTV com) bringt