Holstein Kiel hat am 22. Spieltag beim SC Paderborn einen souveränen Auftritt gezeigt und das Spiel deutlich mit 4:0 gewonnen.

Am Ende der Samstagsbegegnungen schlossen die Männer aus Schleswig-Holstein nach Punkten zum Spitzenreiter FC St. Pauli auf. Die Hamburger können allerdings am Sonntag die Führung gegen Eintracht Braunschweig wieder auf drei Punkte ausbauen. Der Tabellensechste, SC Paderborn, konnte sich gegen Kiel nur anfangs einige Chancen herausarbeiten.

Statt den Gastgebern gelang jedoch Finn Porath in der 16. Minute der erste Treffer für die Störche. Noch vor der Pause konnte Steven Skrzybski in der 33. Minute erhöhen. Sieben Drehungen vollzog der Sekundenzeiger in der zweiten Halbzeit, bis Marvin Schulz mit dem 0:3 die Vorentscheidung schuf. In der Nachspielzeit wurde der Paderborner Martin Enz mit der roten Karte vom Feld verwiesen, ehe in der 100. Minute Niklas Niehoff den 0:4-Endstand markierte.

Die lange Nachspielzeit wurde nötig, weil erneut Fans aus Protest gegen die DFL-Pläne, einen Investor zu beteiligen, Tennisbälle auf das Spielfeld warfen. Das Spiel musste rund 30 Minuten unterbrochen werden. In den weiteren Samstagsbegegnungen gewann der FC Schalke 04 gegen Wiesbaden 1:0, während sich Hansa Rostock und der Hamburger SV 2:2 trennten.

Redaktion poppress.de, berufstouri