Die Zweiligisten Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 haben sich am 24. Spieltag mit einem 2:2 unentschieden getrennt.

Die erste Halbzeit des Spiels gehörte den Gästen aus Düsseldorf: Sie nutzten eiskalt ihre Chancen und erzielten innerhalb von nur sieben Minuten ihr 2:0. Beide Treffer erzielte der überragende Torschütze Christos Tzolis. In dieser Phase versuchten die Hannoveraner viel, blieben dabei aber insgesamt glücklos. Erst in der zweiten Halbzeit kamen die Niedersachsen mit einem vorläufig ruhenden Ball wieder in ihr Spiel, wobei sie ihre gewohnte Stärke in Standardsituationen nutzen konnten.

Nach einer Ecke startete der Hannoveraner Havard Nielsen den ersten Versuch mit einem Schuss auf das Tor von Fortuna-Keeper Florian Kastenmeier, der diesen Ball noch halten konnte. Kurz darauf erzielte aber Andreas Voglsammer mit einem Kopfball das 1:2. Danach drückte Hannover 96 mit Macht auf den Ausgleich. Dieser gelang der Mannschaft wenige Minuten vor dem Schluss der Partie, als Cedric Teuchert wiederum die Standardsituation einer Ecke mit einem erfolgreichen Torschuss abschließen konnte.

Am kommenden Freitag (8. März) ist der Hamburger SV bei der Fortuna zu Gast. Die Fans beider Mannschaften fiebern diesem Spitzenspiel der 2. Liga entgegen. Hannover 96 reist am nachfolgenden Samstag (9. März) zum SV Wehen Wiesbaden.

Am heutigen Samstag (2. März) gewann parallel der 1. FC Kaiserslautern klar mit 3:0 gegen Hansa Rostock. Die Pfälzer springen damit aus der Abstiegszone. Sie überrunden auch Eintracht Braunschweig: Die Mannschaft verlor heute mit 1:2 gegen den 1. FC Nürnberg.

Redaktion poppress.de, A-055824