Hertha BSC Berlin musste am 19. Spieltag beim Aufsteiger SV Wehen-Wiesbaden eine Niederlage hinnehmen. Die anderen Neulinge konnten nicht gewinnen.

Die Berliner verloren in der hessischen Landeshauptstadt mit 1:3. In der 24. Minute ging Wiesbaden durch Franko Kovacevic in Führung. In der zweiten Halbzeit wurde der Kroate zum Matchwinner, als er kurz nach dem Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhte. Der Anschlusstreffer von Jonjoe Kenny ließ die Hertha in der 59. Minute nur kurz hoffen. Thijmen Goppel vollendete 13 Minuten später einen sehenswerten Konter zum 3:1-Endstand. 

Aufsteiger SV Elversberg startete beim FC Hansa Rostock furios, verlor jedoch nach einer 1:0-Führung noch 1:2. Besonders bitter war, dass der Siegtreffer für die Norddeutschen durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit entstand. Der VfL Osnabrück konnte eine lange Überzahl gegen den SC Paderborn nicht nutzen. Nach einer gelb-roten Karte für Kai Klefisch spielten die Ostwestfalen ab der 17. Minute nur noch zu zehnt. Der VfL kam trotzdem nicht über ein torloses Remis hinaus.

Redaktion poppress.de, berufstouri