Die Kicker vom Millerntor gewannen am 20. Spieltag gegen die Spielvereinigungen Greuther Fürth mit 3:2 und unterstrichen ihre Aufstiegsambitionen.

Die Hamburger starteten sofort mit einigen Chancen in die Partei, welche Fürths Torwart Jonas Ubrig jedoch glänzend zunichtemachte. In der 30. Minute konnte der bis dahin gut haltende Keeper einen Ball nicht festhalten und konnte einen Schuss nur nach vorne abwehren. Elias Saad bedankte sich mit dem 1:0 für den FC St. Pauli.

Nur 180 Sekunden dauerte es, als Oladapo Afolayan abzog und die Gastgeber mit 2:0 in Führung brachte. Die Greuther Fürth gab jedoch nicht auf und konnte kurz vor der Pause auf 2:1 verkürzen. Armindo Sieb fasste sich aus 16 Metern ein Herz und traf.

In der zweiten Halbzeit traten die Gäste aus Franken selbstbewusster auf und belohnten sich für den nun couragierten Auftritt mit dem Ausgleich. Nach einem schönen Doppelpass traf Simon Asta in der 59. Minute zum 2:2. Danach wogte das Spiel der beiden Spitzenmannschaften auf und ab. Kaum zehn Minuten vor dem Ende zeigte St. Pauli nach einer Balleroberung ein perfektes Umschaltspiel, das Elias Saad zu seinem zweiten Tor des Spiels nutzte.

Der FC Schalke 04 gewann gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 und kann im Kampf gegen den Abstieg ein wenig durchatmen. Der 1. FC Nürnberg kam im eigenen Stadion gegen das Schlusslicht VfL Osnabrück über ein 2:2 nicht hinaus.

Redaktion poppress.de, berufstouri