Intuition neu erleben: Das Praxisbuch ‚Sehen ohne Augen‘ mischt den Markt auf

Niefern-Öschelbronn – Die Workshops von Evelyn Ohly und Axel Kimmel zählen bereits tausende Besuchende, ihr Konzept stößt auf riesiges Interesse. ‚Sehen ohne Augen‘ wagt sich an ein Thema, das überrascht: Fast sehgleiches Wahrnehmen ohne das Sehen an sich, gestützt durch wissenschaftliche Erkenntnisse und jahrelange Präzisierung. Das Praxisbuch will Menschen quer durch die Altersklassen helfen, Intuition, Bewusstsein und das mysteriöse Bauchgefühl zu trainieren – nicht nur, um vermeintlich mit geschlossenen Augen zu lesen, sondern um bessere Entscheidungen im Alltag zu treffen. Mehr dazu: https://amzn.eu/d/085Cpges

heute 11:49 Uhr | 2 mal gelesen

Niefern-Öschelbronn – Es klingt wie eine Szene aus einem Science-Fiction-Film, aber immer mehr Menschen lassen sich auf die Erfahrung ein: ‚Sehen ohne Augen‘. Evelyn Ohly und Axel Kimmel haben ein Trainingsprogramm entwickelt, dessen Name Programm ist. Ihr Ansatz, nach eigenen Aussagen sogar von der Wissenschaft überprüft, soll ermöglichen, Dinge wahrzunehmen, ganz ohne auf das klassische Sehen angewiesen zu sein. Ihr neuer Praxisleitfaden bündelt gesammelte Methoden, mit denen Menschen, egal welchen Alters, ihr Gefühl für innere Bilder, Intuition und mentale Stärke aufpolieren können – und, so der Anspruch, ihren sechsten Sinn ins Rampenlicht rücken. Das Buch öffnet einen ziemlich ungewöhnlichen Zugang zu den eigenen Sinnen: Man wird angeleitet, auf Spuren des Unterbewusstseins zu achten, Unsicherheiten zu umarmen und mutig Blockaden, die irgendwo im mentalen Unterholz lauern, anzugehen. Alte Prägungen, so erzählen es Ohly und Kimmel, lassen sich so ablösen oder zumindest an den Rand drängen. Was dabei entsteht, ist nicht nur eine stärkere innere Stimme, sondern auch ein bewusster Umgang mit diesem berühmten Bauchgefühl, das uns oft mehr leitet als unser Verstand – auch wenn wir das manchmal abstreiten. Mit einer Mischung aus Erfahrungsberichten, Rückmeldungen aus diversen Lebens- und Arbeitsbereichen – von Coaches, Heilpraktikern, Kampfsportlern bis Finanzexperten – versuchen Ohly und Kimmel, Brücken zu bauen: zwischen Wissenschaft und anekdotischer Praxis, zwischen Kopf und Herz, und manchmal schlicht zwischen Alltag und Staunen. Jeanne Ruland, Bestsellerautorin, steuert das Vorwort bei und unterstreicht damit die Relevanz jenseits des Esoterik-Schubladendenkens. Ob dieses Buch tatsächlich den Schlüssel zu ungeahnten Fähigkeiten liefert oder einfach neugierig darauf macht, die eigenen Wahrnehmungsmuster zu hinterfragen – das muss wohl jeder für sich entscheiden. Neugierig macht es allemal. Und, ganz ehrlich: Ein bisschen Bauchgefühl im Alltag könnte uns allen ab und zu guttun. Alle Infos, Seminartermine und Bestellmöglichkeiten finden sich auf https://www.sehen-ohne-augen.de.

‚Sehen ohne Augen‘ präsentiert eine Praxisanleitung, um Intuition und mentales Potenzial gezielt zu fördern. Die Autoren Ohly und Kimmel haben daraus ein eigenständiges, von Feedback und Vorwort prominenter Experten gestütztes Gesamtkonzept entwickelt, bei dem innere Bilder und Bauchgefühl ganz neu erlebt werden. Das Buch bezieht sich auch auf Studien zur Intuitionsforschung, wobei methodisch teils spielerische Ansätze mit ernsthafter Reflexion kombiniert werden. Aktuelle Recherchen zeigen: Das Thema Wachsamkeit und inneres Gespür gewinnt gerade in einer unsicheren Welt wieder an Bedeutung – viele Menschen suchen nach Wegen, vertrauensvoller mit eigenen Entscheidungen umzugehen. Auf Quelle: Zeit wurde am 26.6.2024 ein Interview veröffentlicht, in dem Blendung durch digitale Reizüberflutung kritisch beleuchtet wird, was die Relevanz von innerer Klarheit bestärkt. Parallel analysiert auf Quelle: FAZ ein Artikel wissenschaftliche Methoden zur Förderung der Selbstwahrnehmung; dabei werden auch Grenzbereiche zwischen Spiritualität und Psychologie diskutiert. Auf Quelle: Süddeutsche wurde ein Erfahrungsbericht geteilt, wie Achtsamkeitstrainings helfen können, täglich präsenter und selbstbestimmter zu agieren.

Schlagwort aus diesem Artikel