Aufgrund wiederholter positiver Covid-19-Tests hat sich das gesamte Team des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim bis auf Weiteres in Quarantäne begeben.

Dies hat der Verein am Mittwoch, 11. November 2020, mitgeteilt. Die TSG musste bereits am Dienstag zwei neue Fälle von Covid-19 melden.

Munas Dabbur aus Israel und Robert Skov aus Dänemark sind nach einem positiven Test bei ihren Nationalteams in Quarantäne, genauso wie ein Mitglied des Betreuerteams und Jacob Bruun Larsen, welche bereits vor dem vergangenen Wochenende isoliert worden sind, hieß es.
Der Bundeslegist hat mitgeteilt, dass ein Mitglied des Trainer-Teams sowie Ishak Belfodil und Sebastian Rudy ihre positiven Befunde am Mittwochmorgen erhalten haben. Ein weiterer Test muss aufgrund des nicht eindeutigen Ergebnisses wiederholt werden.

Die ursprünglich angesetzte Trainingseinheit ist bereits am Dienstag aus Gründen der Sicherheit abgesetzt worden. Seitens des Vereins heißt es, TSG würde mit den Gesundheitsbehörden ebenso im permanenten und engen Austausch stehen wie mit den Spielern, welche sich aktuell bei ihren Nationalteams aufhielten. Der Direktor des TSG Alexander Rosen sagte, man könne sich die Häufung nicht erklären. Seit Monaten würde sich gewissenhaft und akribisch an das Hygienekonzept gehalten. Damit sei man über Monate ohne einen einzigen Pandemie-Fall gekommen, welche den Verein jetzt „knüppelhart“ treffen würde.
Nach der Pause in der Bundesliga im Oktober 2020 sind Kasim Adams aus Ghana und Andrej Kramarić aus Kroatien nach ihrer Rückkehr von den Nationalteams positiv auf Covid-19 getestet worden.
Nach einem Fall im familiären Umfeld musste Pavel Kaderábek in Quarantäne. Zwischenzeitlich haben die drei Spieler das Training wieder aufgenommen.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile