Der FC Schalke 04 besiegt am 11. Spieltag der 2. Bundesliga Hannover 96 mit 3:2.

Beim Heimspiel des FC Schalke 04 kamen die niedersächsischen Gäste zunächst besser ins Spiel. Überraschend ging jedoch Schalke bereits vor der Pause, in der 42. Spielminute, durch einen Treffer von Bryan Lasme in Führung.

Im Spiel Schalke gegen Hannover lieferten die Gäste aus Niedersachsen einen starken Auftakt, wofür sie sich leider nicht belohnen konnten. Nachdem die Schalker vor der Pause in Führung gegangen waren, erzielte jedoch der Hannoveraner Enzo Lepold einen verdienten Treffer für die Niedersachsen, wobei die gegnerische Abwehr gar keinen guten Eindruck hinterließ. Im weiteren Spielverlauf konnte Schalke jedoch ambitioniert seinen Gästen einiges entgegensetzen. So gelang es Lino Tempelmann in der 72. Spielminute, für die Gelsenkirchener einen Treffer landen. Knapp fünf Minuten später gelang Kenan Karaman ein weiterer Treffer für das gastgebende Team. Dennoch blieb das Spiel bis zum Ende spannend: Als Schalkes Torwart Ralf Fährmann mit dem Hannoveraner Stürmer Andreas Voglsammer zusammenprallte, gab es einen Elfmeter. Diesen konnte Marcel Halstenberg sicher in ein Tor für sein Team aus Hannover verwandeln. In der Nachspielzeit konnte dieses jedoch das Blatt nicht mehr wenden. Schalke 04 siegte und steht nun in der Tabelle auf Platz 16. Weitere Ergebnisse aus Begegnungen dieses Spieltages sind: Hertha – Paderborn 3:1, St. Pauli – Karlsruher SC 2:1.

Redaktion poppress.de, Fennia