Junge Union-Chef Winkel fordert klare Nachbesserungen beim kommenden Rentenpaket
Johannes Winkel, Vorsitzender der Jungen Union, macht dem nächsten Rentenpaket der großen Koalition konkrete Auflagen.
Johannes Winkel, Vorsitzender der Jungen Union, macht dem nächsten Rentenpaket der großen Koalition konkrete Auflagen.
Deutschland, Griechenland und Italien haben sich auf eine Rücknahme-Regelung für bestimmte Asylsuchende verständigt – ein Schritt, der die europäische Migrationspolitik beeinflussen könnte.
Friedrich Merz, Spitzenmann der CDU, nimmt heute Abstand von seiner früheren Ankündigung, die AfD in ihrer Stärke zu halbieren – und erklärt, das sei aus der Oppositionsperspektive gesagt worden.
Die deutsche Chemieindustrie steht vor einem Dilemma: Die selbstgesteckten Klimaziele drohen zu scheitern, grüne Versprechen geraten ins Wanken.
Unmittelbar bevor die neue Bahn-Chefin Evelyn Palla ihre umfassende Strategie präsentiert, brodelt es bei DB Fernverkehr: Viele Mitarbeitende melden sich mit wachsender Unzufriedenheit zu Wort.
Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) will das neue Tarifentgeltsicherungsgesetz in NRW auf den Weg bringen. Wirtschaftsverbände reagieren empört und warnen vor mehr Bürokratie in ohnehin schwierigen Zeiten.
Nach einer Aufwärtsphase rutschen die US-Börsen zum Wochenstart ins Minus. Die anstehende Fed-Sitzung sorgt bei den Anlegern für zittrige Hände.
Mit einem überraschend hohen Barangebot steigt Paramount ernsthaft ins Rennen um die Übernahme von Warner Bros. ein und fordert Netflix heraus.
Sigmar Gabriel, Ex-Außenminister und SPD-Politiker, sieht Europa angesichts der neuen US-Außenpolitik in der Pflicht, selbstbewusster und unabhängiger zu agieren – wirtschaftlich wie auch militärisch.
Seefeld – Tag zwei beim Europäischen Mediengipfel drehte sich in aller Deutlichkeit um die Frage: Wie widerstandsfähig ist Europas Gemeinschaft angesichts globaler Unsicherheiten, Machtspiele und Krisen? Impulsive Debatten zwischen Expertinnen und Experten aus Medien, Wirtschaft und Politik zeigten, wie groß der Handlungsbedarf – aber auch das Potenzial – für Europas Eigenständigkeit ist.
Siegen, Menden, Herne – Falschmeldungen erkennen, Nachrichten kritisch prüfen: Im ersten Halbjahr 2026 starten die Bezirksregierung Arnsberg und die Initiative #UseTheNews ein besonderes Pilotprojekt an drei ausgewählten Schulen. In interaktiven Newscamps lernen Schüler, Lehrkräfte und Eltern, sich gegen Desinformation zu wappnen – und bringen demokratische Bildung praktisch ins Klassenzimmer.
Baierbrunn – Im Gespräch mit der "Apotheken Umschau" gewährt Tobias Krell alias "Checker Tobi" Einblicke in seine Motivation, offene Fragen und eigene Ängste.
Berlins Senat startet ein Expertengremium, um der Olympia-Bewerbung für 2036 neuen Schwung zu verleihen – prominente Stimmen aus unterschiedlichen Bereichen stehen bereit.
Zirndorf – Kaum ist die Auslosung der Gruppen und Austragungsorte beendet, steigt die Spannung rund um die Fußball-WM 2026. Vom 11. Juni bis 19. Juli richtet sich alles auf Kanada, Mexiko und die USA – und natürlich auf den deutschen WM-Kader. Passend dazu launcht Playmobil gemeinsam mit dem DFB eine brandneue Sammeledition: kleine Figuren der deutschen Nationalmannschaft! Nach der Kooperation mit der DFL rückt Playmobil nun wirklich ins Zentrum der Fußballwelt für kleine (und große) Fans.
Im Viertelfinale des DFB-Pokals erwartet der FC Bayern München ausgerechnet RB Leipzig – Spannung versprochen, nicht nur wegen der jüngsten Bundesliga-Ergebnisse.
Darmstadt/Weiterstadt – Das Kosmetikinstitut von Viale Çaçan wird mit dem "Derma-Beauty-Star®" prämiert und gilt nun als erstes offizielles Fachinstitut für Dermakosmetik in der Region.
Vom 27. November 2025 bis 12. April 2026 taucht das GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig tief in ein oft übersehenes Kapitel der Gestaltungsgeschichte ein. Die Ausstellung „Formen der Anpassung. Kunsthandwerk und Design im Nationalsozialismus“ fragt, wie Ideologie, Vorgaben und wirtschaftlicher Druck das Schaffen von Kannen, Möbeln & Co. im Dritten Reich geprägt haben. Rund 400 Ausstellungsstücke – von Alltagsobjekten bis zu Prunkpreisen – fordern dazu auf, genauer hinzusehen.
Als Gast der McDonald's Benefizgala war die österreichische Sängerin Christina Stürmer im Ronald McDonald Haus am Deutschen Herzzentrum München. Neben einem direkten Einblick in den Alltag der Stiftung beschenkte sie Familien schwer kranker Kinder mit einem persönlichen Musikmoment – ganz unplugged und überraschend herzlich.