Der Chef des Kanzleramts Helge Braun garantiert, dass Schulen und Kitas nach dem Ende des Lockdowns sofort wieder geöffnet werden.

Helge Braun sagte gegenüber der Sendung „Frühstart“ von RTL und n-tv., dass immer gesagt worden sei, dass dies das Letzte wäre was geschlossen und das Erste, was wieder geöffnet werde.

Zudem hat der Chef des Kanzleramtes darauf hingewiesen, dass das Ziel vom Oktober 2020, die Zahlen der Infektion so stark zu reduzieren, dass ein sicheres Weihnachtsfest möglich sei, nicht erreicht worden ist. Die Zahl der Infektionen sei, aufgrund dessen, dass die ergriffenen Maßnahmen zu gering waren, so hoch, erklärte der CDU-Politiker.

Helge Braun rechnet damit, dass die Zahlen bis Weihnachten 2020 weiter steigen werden. Der CDU-Politiker hat wenig Hoffnung auf weitreichende Lockerungen zu Beginn des Jahres 2021 gemacht, jedoch hat er die „große Hoffnung“, dass die Zahlen sinken werden, eine umfassende Lockerung jedoch hält er für sehr unwahrscheinlich, da sich die Monate Januar und Februar in Bezug auf die Infektionen der Atemwege besonders schwierig gestalten. Nach Ansicht von Helge Braun gibt es noch schwierige Tage zu erleben, solange man sich in der „Winterphase“ befindet und nicht genügend Impfstoff für alle verfügbar ist.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile