Gemäß Norbert Röttgen von der CDU ist die Nominierung für das Amt der US-Vizepräsidentin von Kamala Harris eine gute Wahl.

In der Sendung „Frühstart“ von RTL und n-tv sagte der CDU-Politiker, dies sei aus seiner Sicht eine starke Aufstellung, denn Kamala Harris und Joe Biden würden sich gut ergänzen und könnten zusammen harmonieren.

Norbert Röttgen führt weiter aus, Joe Biden habe nicht daraufgesetzt, Bernie Sanders, Linksaußen in der Partei, zu nominieren, damit der linke Teil mobilisiert würde. Stattdessen würde er auf die Mitte setzen, wo sich in den entscheidenden Staaten der USA auch die Wahlen entscheiden würden. Der Außenpolitiker der CDU sagte im Hinblick auf die Wahlen in Amerika im November 2020, bei welcher Donald Trump als republikanischer Amtsinhaber gegen den Demokraten Joe Biden antreten wird, er denke, dass Donald Trump alles in Erwägung ziehe und daran setzen würde, auch in Bezug auf die Möglichkeiten von Eskalationen, um auf dem letzten Streckenabschnitt gewissermaßen Solidarität zu erzwingen. Die größte Schwierigkeit von Donald Trump, die Bevölkerung noch überzeugen zu können, habe der US-Präsident in Bezug auf die Fragen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie sowie bei der Wirtschaft. Im Falle von einer Niederlage könnte Donald Trump die Wahl zwar anerkennen, es gäbe jedoch auch „militante Teile“ bei den Anhängern und diese könnten von einer „gestohlenen Präsidentschaft“ sprechen. Weiter sagte Norbert Röttgen, falls es zu einem demokratischen Wechsel kommen sollte, müsse man sich auf schwierige Tage oder Wochen einstellen.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile