Nach der Verpflichtung von Gregor Kobel demonstriert Stamm-Torwart Oliver Baumann Selbstbewusstsein.

Oliver Baumann gibt sich auch nach der Verpflichtung und Rückkehr von Gregor Kobel zum Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim, optimistisch. Mein Beitrag zur Entwicklung der Mannschaft und vor allem auch in dieser Übergangssaison ist unbestritten, betont der Keeper seine Kampfbereitschaft im „Kicker“. Baumann (29) wechselte im Jahr 2014 vom SC Freiburg nach Hoffenheim. Seither war die Position im Tor der TSG Hoffenheim unumstritten. Ich habe in den letzten Jahren die Abwehr stabilisiert und damit viel zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Die TSG benötigt starke Persönlichkeiten, die integrieren und die Möglichkeit zur Integration bieten. Das gilt für den Verein, für die Sponsoren und für den Aufbau einer neuen schlagfähigen Mannschaft. Die jungen Spieler brauchen Orientierungspunkte, jemanden der ihnen Hilfestellung und Selbstvertrauen gibt. Dabei spielen die Etablierten, neben dem Trainer, eine zentrale Rolle. Fehlen diese Orientierungspunkte, kann es zu großen Problemen in der Mannschaft kommen.

Redaktion poppress.de, NeoMatrix