RB-Leipzig-Coach sieht seine Mannschaft auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs vorbereitet.

Wir haben noch eine Woche Zeit, bevor wir die restlichen neun Spieltage in Angriff nehmen. Nach der langen Pause haben wir sehr viel in die Fitness investiert und arbeiten jetzt daran, wieder eine Spielroutine zu entwickeln, betont der Leipzig-Coach im „Kicker“. Diese Woche in Quarantäne nutzen wir als Mini-Trainingslager, um uns auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten. Das letzte Drittel der Saison 2019/2020 ähnelt eher einem Turnier, als einer klassischen Bundesligasaison. Wir hatten eine Pause, gefolgt von viel Konditionsarbeit und allgemeiner Fitness und kommen jetzt zu einer letzten schärferen Phase. Ich sehe die Aufgabe als eine Art Ersatz für die ausgefallene EM. Und die werden wir gewinnen, gibt sich der Trainer im „Kicker“ siegessicher. Nagelmann geht davon aus, dass die Saison nach der Corona-Unterbrechung zu Ende gebracht werden kann. Es sollte jedem Spieler, Trainer und dem Management der Vereine klar sein, was jetzt für den deutschen Profifußball auf dem Spiel steht. Nagelsmann sieht den Fußball als Orientierungspunkt für viele Menschen. Die Fans haben lange auf die Wiederaufnahme der Spiele gewartet und wir haben in der derzeitigen Situation auch eine große Verantwortung übernommen, gibt er im „Kicker“ zu Protokoll. Der Profifußball kann in den nächsten sechs Wochen beweisen, dass er ein wichtiger Teil des gesellschaftlichen Lebens ist.

Redaktion poppress.de, NeoMatrix