Alex Warrens Track ‚Ordinary‘ hält sich nun schon die siebte Woche an der Spitze der deutschen Single-Charts.

Dies wurde am Freitag von der GfK bekanntgegeben. Der Musiker und Videoblogger wird gefolgt von Amo und Aymen mit ‚Love All Night‘ auf Platz zwei und Zartmann mit ‚Tau mich auf‘ auf Platz drei.

In den Album-Charts bleibt der Soundtrack zum Netflix-Film ‚KPop Demon Hunters‘ weiterhin unangefochten auf Platz eins. Aus diesem Album haben es auch die Songs ‚Golden‘ auf Platz vier und ‚Your Idol‘ auf Platz 26 in die Single-Charts geschafft. Unter den Alben erreichten die Rapper Samra mit ‚Kareem‘ und Cashmo mit ‚Alman‘ die Plätze zwei und drei. Die Singer-Songwriterin Amy Macdonald sichert sich mit ‚Is This What You’ve Been Waiting For‘ den vierten Platz, während Schlagersänger Jay Khan mit ‚Verdammt‘ Platz fünf belegt. Die offiziellen deutschen Charts, die 90 Prozent der gesamten Musikverkäufe abdecken, werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt.

Zusätzlich ist bemerkenswert, dass Alex Warren nicht nur durch seine musikalische Karriere, sondern auch durch seine Tätigkeit als Videoblogger eine breite Fanbasis aufgebaut hat, die seine Chart-Erfolge unterstützt. Zartmann hingegen, der durch seine gefühlvollen Texte und eindringlichen Melodien bekannt geworden ist, zeigt mit seinem aktuellen Hit erneut, warum er einer der aufstrebenden Stars der deutschen Musikszene ist. Amo und Aymen haben mit ihrem energiegeladenen Song ‚Love All Night‘ ebenfalls einen Treffer gelandet, der die Tanzflächen füllt und in den sozialen Medien viral gegangen ist.

Redaktion poppress.de, kgause