Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen bindet seinen Mittelfeldspieler bis 2023. Der Vertrag des von Charles Aránguiz wäre im Sommer ausgelaufen.

Die erfolgreichen Vertragsverhandlungen kommunizierte der Verein am Freitag. Bayers Geschäftsführer „Sport“, Rudi Völler“, verwies auf gute Gespräche, die der Klub mit dem 31-jährigen chilenischen Nationalspieler hatte. Sowohl Bayer als auch Charles Aránguiz wollten die Zusammenarbeit fortsetzen. Völler hob hervor, dass Aránguiz für die Bundesliga-Mannschaft ein sehr wichtiger Akteur sei.

Die Langfristigkeit des Vertrages leite sich aus dem gegenseitigen Vertrauen ab. Verein und Spieler seien von einer Fortsetzung der bisherigen erfolgreichen Arbeit überzeugt. Charles Aránguiz steht seit fünf Jahren bei Bayer Leverkusen unter Vertrag. Der Chilene unterstrich in einem Statement die wundervolle Zeit, die er in der Werkself hatte. Dabei zeigte er sich sehr ehrgeizig. Er wolle mit der Mannschaft in den nächsten Jahren „Großes“ erreichten. Den Fans und dem Verein versprach der Mittelfeldspieler, dafür alles in die Waagschale zu werfen. Aránguiz äußerte außerdem die Hoffnung, dass die Saison bald weitergeht, damit er schon in dieser Saison zu einem Erfolg betragen könne.

Redaktion poppress.de, berufstouri