In der Nacht zum Freitag ist im nordrhein-westfälischen Bielefeld ein 17-Jähriger Jugendlicher bei einem Streit mit einem Messer erstochen worden.

Der Zwischenfall geschah in der Nähe einer Haltestelle der Stadtbahn im Bielefelder Stadtteil Baumheide, wie die Polizei mitteilte. Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt an der Haltestelle aufhielten, sahen, wie vorher eine mänliche Person mit dem späteren Oper sprach und ihm dabei offenbar mit einem Messer drohte.

Kurze Zeit später kam der jugendliche Bielefelder auf die Zeugen zu und hatte mehrere Stichverletzungen am Körper. Der andere Mann entfernte sich zu Fuß vom Tatort. Der 17-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingelefert, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Bei einer Tatortbereichsfahndung wurde ein der Tat Verdächtiger, auf den die Beschreibung der Zeugen zutrifft, von der Polizei festgenommen. Ob es sich bei ihm tatsächlich um den Täter handelt, war zunächst aber noch nicht klar.

Noch in der Nacht wurde von den Ermittlungsbehörden eine Mordkommission eingerichtet.

Redaktion poppress.de, A-1010413