Nach den Angriffen durch Stichwaffen im Zentrum von der Großstadt Birmingham im Vereinigten Königreich ist ein Tatverdächtiger am frühen Montagmorgen festgenommen worden.

Die örtliche Polizei hat mitgeteilt, dass der 27-Jährige am frühen Montagmorgen in einer Wohnung aufgegriffen worden sei und sich derzeit in Gewahrsam der Polizei befinde würde. Verdächtig wird er für einen Mord sowie sieben Mordversuche. Die Befragungen in Bezug auf die Tat würden derzeit noch laufen. Auch am Vormittag des Montags waren die genauen Hintergründe des Vorfalls immer noch unklar, jedoch gehen die Behörden nicht von einer politisch motivierten Tat des Täters aus.
In der Nacht zum Sonntag ist ein 23-jähriger Mann bei den Messerangriffen getötet und eine 23-jährige Frau sowie ein 19-jähriger Mann, deren Zustand am Montag immer noch kritisch ist, schwer verletzt worden. Ebenfalls verletzt wurden fünf weitere Personen im Alter von 23 und 33 Jahren. Nach London ist Birmingham die zweitgrößte Stadt Englands, gilt als Zentrum der West Midlands und hat knapp über 1,1 Millionen Einwohner.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile