Nachdem die Lauterer unter der Woche ins Pokalfinale eingezogen war, musste er sich gegen den ambitionierten HSV mit 1:2 geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit sahen die Fans auf dem Betzenberg ein abwechslungsreiches Fußballspiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Es dauerte jedoch bis zur 34. Minute, bis der Ball erstmals im Tor landete. Einen Schuss von Ransford Königsdorffer konnte Kaiserslautern noch abwehren. Das Spielgerät fiel jedoch dem Hamburger Laszlo Benes vor die Füße, der aus fünf Metern Entfernung zur Gästeführung traf.

Der 1. FC Kaiserslautern war jedoch nicht gewillt, sich geschlagen zu geben und wurde noch kurz vor der Halbzeitpause belohnt. Aaron Opoku nutzte einen Ballgewinn im Mittelfeld zu einem schnellen Gegenstoß. Seinen Querpass vollendete Ragnar Ache.

In der zweiten Halbzeit übernahm Hamburg die Initiative. Kaiserslautern blieb jedoch bei Kontern gefährlich. Der Aufwand der Norddeutschen wurde belohnt, auch wenn das Tor durch Lukasz Poreba glücklich fiel. Nach mehreren Abprallern fand er die Lücke zur erneuten Führung. Die Lauterer erhöhten den Druck und drängten auf den Ausgleich, der jedoch nicht mehr glücken wollte.

Der Hamburger SV rückte durch diesen Sieg am 28. Spieltag zumindest vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz vor. Der Abstand auf Holstein Kiel bleibt unverändert, nach dem die „Störche“ den 1. FC Nürnberg deutlich mit 4:0 die Oberhand behielten. Die Franken spielten lange in Unterzahl. Keine Tore fielen im dritten Samstagsspiel zwischen dem SV Elversberg und dem 1. FC Magdeburg.

Kommenden Samstag geht es für den Hamburger SV in Magdeburg um wichtige Punkte für einen möglichen Aufstieg. Kaiserslautern, das weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz verharrt, kämpft in Fürth um Zähler für den Klassenerhalt.

Redaktion poppress.de, berufstouri