Dynamo Dresden und SV Wehen Wiesbaden stehen dem Abschied aus der 2. Bundesliga vor dem letzten Spieltag kurz bevor.

Fußball-Bundesliga. Zwar konnte die Elf aus Sachsen am heutigen Sonntag während des 33. Spieltages auswärts einen 1:0-Sieg gegen den SV Sandhausen einfahren. Aufgrund der schwachen Tordifferenz werden sie womöglich auf den 16. Relegationsplatz verzichten müssen. Denn diesen belegt nach einem 3:3-Unentschieden gegen Arminia Bielefeld der Karlsruher SC. Mit drei Punkten weniger folgt direkt hinter den Badenern die Mannschaft aus Wiesbaden. Auch wenn diese mit einem 1:3 gegen den SV Darmstadt eine Niederlage einstecken musste.

An Stelle des zweiten Direktaufsteigers konnte sich der VFB Stuttgart festsetzen. Die Schwaben gewannen mit einem 6:0 deutlich gegen das gegnerische Team vom 1. FC Nürnberg. Damit gelang dem VFB Stuttgart ein Vorsprung von drei Punkten gegenüber dem 1. FC Heidenheim, welcher nun den 3. Rang der Tabelle der 2. Bundesliga für sich beansprucht. Am letzten Spieltag reicht den Stuttgartern also ein Unentschieden locker für einen Aufstieg in die 1. Bundesliga aus. Eine Zitterpartie stellt der letzte Spieltag hingegen für die Nürnberger dar.

Beim Top-Match zwischen Heidenheim und dem Hamburger SV erklang der Schlusspfiff des Schiedsrichters bei einem 2:1. Genau deshalb sind die Hamburger nun auf eine Niederlage von Heidenheim am letzten Spieltag angewiesen, um am Ende doch noch den 3. Rang der Tabelle erreichen zu können. Die weiteren Ergebnisse der Spiele von diesem Sonntag: Erzgebirge Aue – Hannover 96 2:1, VfL Osnabrück – Holstein Kiel 4:1, FC St. Pauli – Jahn Regensburg 1:1, VfL Bochum – SpVgg Greuther Fürth 2:2.

Redaktion poppress.de, Leo Stereo