Am 15. Spieltag der 2. Bundesliga konnte die Elf aus Bochum mit einem 2:0 gegen Jahr Regensburg die Partie für sich entscheiden. Nachdem die direkte Konkurrenz sich mit Patzern selbst ein Bein stellte, konnte sich Bochum mit diesem Sieg auf den 2. Platz der Tabelle verbessern. Regensburg muss sich indes mit einer Platzierung an 14. Stelle zufrieden geben

In der 1. Halbzeit konnten sich die Bochumer eindeutig als das bessere Team präsentieren. Trotz Überlegenheit konnten sie zu wenige Angriffe in realistische Torchancen verwandeln, ehe auch der VFL während der 2. Halbzeit etwas ins straucheln geriet und die Mannschaft aus Regensburg eine neue Dynamik entwickeln konnten. Dennoch blieben die Gastgeber ihren Gästen gegenüber völlig ungefährlich. Das erste Tor dieser Begegnung fand letztendlich durch eine Standardsituation ins Netz: in der 80. Minute traf Simon Zoller nach einem Freistoß ins Tor der Regensburger.

Deren zuvor zugenommene Stärke schwächte nach diesem Treffer wieder merklich ab. Mit einem weiteren Tor, erneut nach einem Freistoß, besiegelte der Schütze Thomas Eisfeld in der 5. Minute der Nachspielzeit den Sieg der Bochumer. Die Match-Gewinner treffen nun am kommenden Samstag auf Nürnberg, Regensburg will die Niederlage am Sonntag gegen Sandhausen wieder wett machen. Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: SC Paderborn 07 gegen Erzgebirge Aue gewann 2:1, der SV Darmstadt 98 unterlag Hannover 96 mit 1:2.

Redaktion poppress.de, Leo Stereo