Die Fortsetzung der Fußball-Bundesliga ist für den Cheftrainer des FC Bayern München, Hansi Flick, ein Privileg.

Hansi Flick betonte, dass die Mannschaft gut vorbereitet ist: Auf dem Platz solle die Bayern-Mannschaft zeigen, dass sie sich darauf freut, dass sie endlich wieder Fußball spielen darf. Es sei erforderlich, immer auf die aktuelle Situation zu reagieren. Dies habe das Team bereits in der Vorbereitung auf den Rest der Saison gezeigt.

Hansi Flick erläuterte, dass die Mannschaft immer entsprechend der Rahmenbedingungen trainiert habe. Zunächst gab es Cyber-Training. Später trainierten die Spieler in Kleingruppen, bevor zum Schluss wieder ein Mannschaftstraining absolviert werden konnte. Der Cheftrainer zeigte sich allerdings unsicher, ob die Spieler die Kondition über 90 Minuten ausreicht. Er forderte von seinem Team, sich mit der Situation zu arrangieren. Man dürfe keine Zweifel aufkommen lassen. Insgesamt zeigte sich Hansi Flick zuversichtlich. Es sei um seine Spieler nicht sonderlich besorgt. Beim FC Bayern sei das Corona-Thema angesprochen worden. Flick betonte, dass ein Spieler bei Bedenken um die eigene Gesundheit nicht spielen muss. Dies hätte für ihn keine Konsequenzen. Am Sonntag spielt der FC Bayern München beim 1. FC Union Berlin.

Redaktion poppress.de, berufstouri