Am 29. Spieltag hat Dynamo Dresden (2. Bundesliga) gegen den VfB Stuttgart 0:2 verloren.

Sie Sachsen absolvierten ihr erstes Pflichtspiel seit Anfang März. Mehrere Corona-Fälle im Dresdner Team hatten die Rückkehr auf das Spielfeld verzögert. Nach dieser Niederlage ist Dresden weiterhin das klare Schlusslicht der Tabelle. Der Rückstand zum Relegationsplatz beträgt aktuell sechs Punkte. Um das rettende Ufer des Klassenerhalts zu schaffen, müsste Dresden noch acht Punkte einspielen. Allerdings hat der Klub bislang drei Partien weniger als seine direkten Konkurrenten absolviert. Der VfB Stuttgarter steht unterdessen weiter auf dem zweiten Platz der Tabelle, er befindet sich auf Aufstiegskurs.

In der 18. Minute erzielte Hamadi Al Ghaddioui den ersten Treffer. Zuvor hatte es eine vermeintliche Abseitsposition gegeben, die aber durch den Dresdner Spieler Patrick Schmidt aufgehoben worden war. Die Führung der Stuttgarter Gäste im ersten Durchgang basierte auf einer soliden Leistung und erschien durchaus verdient. In der zweiten Halbzeit agierten die Hausherren deutlich mutiger, blieben jedoch glücklos. Dafür machte der VfB in der 88. Minute den Deckel auf das Ergebnis, diesmal erzielte Darko Churlinov den Treffer. Dynamo absolviert schon am Mittwoch das nächste Spiel, es ist ein Nachholtermin in Hannover. Stuttgart trifft am Sonntag auf Osnabrück. Die Parallelbegegnungen endeten wie folgt: Hamburger SV – SV Wehen Wiesbaden 3:2, 1. FC Heidenheim – Erzgebirge Aue 3:0.

Redaktion poppress.de, A-055824